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hab jetzt mal am berg getestet. das geräusch der epb beim einstecken des gurtes funktioniert nur einmal. bzw. immer nur dann, wenn zeitgleich auch die kupplung gedrückt wird. selbst am besrg konnte ich weder ein leichteres anfahren, noch ein zurückrollen o.ä. feststellen. wenn die kupplung getreten wird, kann man den gurt ein und ausstecken, und bekommt jedesmal das geräusch. das interessiert mich ja jetzt mal wirklich was dahinter stecken soll. mfg ttb
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die werden ohne umprogrammierung im insignia nicht so einfach laufen. ist doch das gleiche thema, wie mit den fl leuchten im vfl was ich cool finde ist dieses bild vom buick... [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NjYz…AAAOSw7NNT7s8j/%24_57.JPG] die sml für den opc habe ich mir jetzt mal in china bestellt. mfg ttb @bazidibavaria: wenn du US style sml haben möchtest ist das hier vielleicht etwas für dich : http://www.aliexpress.com/item…ABS-Black/2012394344.html
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(Zitat von Randy) nimm es mit humor. wollt dich net beleidigen damit oder so. sicher ist im zeitalter von canbus alles programmierbar, ob es sinn macht oder nicht... aber der von dir genannte effekt ist keine Standardanwendung. was war denn an deiner efb defekt ? vielleicht hängt es mit diesem phänomen zusammen? wurde da vielleicht vom vorbesitzer irgendetwas umprogrammiert? mfg ttb
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thema verschleisserhöhung: kann mir einer diesen quantifizieren ? also in der regal wechsel ich die beläge und bremsescheiben hinten alle 5 jahre , wenn überhaupt. meist ist es vorher nicht notwendig gewesen. sind bei mir etwa 80tkm. wie es beim insignia ist kann ich nicht sagen. aber vermute wird auch nicht anders sein. ich waage zu bezeifeln, dass der verschleiss sich so stark erhöht, das ich nur noch 70tkm fahren könnte, wenn ich einfach losfahren würde. ohne die bremse vorher zu lösen. ist e…
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(Zitat von Escort) is nicht dein ernst, du willst ein auto was fast 2 to wiegt (je nach ausstattung und motor) und dann nur 120 ps hat noch mit einem wohnwagen belasten??? da kommste ja keine steigung hoch. bei 120 ps ist das auto mit dem eigengewicht ja schon völlig überfordert. ich mein jeder muss selber wissen, was er braucht. aber mir ginge das persönlich absolut nicht. hab gerne etwas schackes, um auch mal den wohnwagen berghoch zu ziehen, ohne in den 1. gang schalten zu müssen... mfg ttb
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(Zitat von flo1986) kann ich bestätigen, habe das gleiche . dachte erst es liegt an den spurplatten. räder auch auf die wuchtmaschine genommen. laufen aboslut rund, und wenige gramm nur drauf. mit den 18" winterrädern ist nichts zu spüren. das flattern ist aber auch nur ganz leicht... werde es im frühjahr nochmal beobachten. und ggf. die platten nochmal runter machen zum testen. mfg ttb