Alles anzeigenJungs, ist ja toll, wenn ihr mir die Vorteile der Dieselmotoren ggü. den vergleichbaren Benzinern zusammen stellt.
ABER: ICH WILL KEINEN DIESEL.
Ich weiß, dass er bei gut 20tkm/Jahr günstiger ist.
Ich weiß, dass er weniger verbraucht.
Ich habe auch gesehen, dass das Angebot von Dieseln größer ist.
Ich möchte aber was zum 1.6L Turbo und 2.0L Turbo hören.
Denn diese beiden werde ich mir anschauen.
Und, dass der Insignia kleiner ist und weniger Kofferraum hat ist mir auch klar, trotzdem Danke für den Hinweis.
Wie sieht es denn zzgl. Haltbarkeit der Turbos bei den Benzinern aus - gibt es da bekannte Probleme?
Wir fahren Autos eher lange: 6-8 Jahre.
Meinen Omega A hab ich seit 1996 … aber der ist mittlerweile auch eher Hobby.
Trotzdem haben wir bei diesem Zeitraum Bedenken, dass selbst ein Euro6-Diesel bei ‚schlechter Luft‘ mit Fahrverboten belegt wird.
Deswegen wird es kein Diesel werden.
Geht nicht gegen euch, ist eine Grundsatzentscheidung von uns.
Hallo Omi2600,
ich besitze seit Ende Dezember einen Insignia A 2.0L Turbo Benziner 4x4 CT mit Vollausstattung. Ich war bezüglich des kauf auch erstmal zwiegespalten. Man liest so einige Horror Märchen. Bisher habe ich den Kauf aber nicht bereut.
Der Fahrkomfort ist echt super. Das Flexi Fahrwerk ist echt Top, der Unterschied zwischen den Fahrmodi schon deutlich spürbar. Auch bei hoher Autobahn Geschwindigkeit ist der gut 2 Tonnen schwere Bock echt entspannt und sicher zu fahren.
Da ich eine eigene Werkstatt besitze habe ich vorsorglich die komplette Wartung durchgeführt. Motoröl und Differenzial Öl gewechselt. Die Sensoren für Totwinkelwarner gesäubert und mit Reichlich Fluid Film eingesaut. Stecker waren auch alle völlig in Ordnung.
Die ganzen Helferlein und die Ausstattungen funktionieren bisher problemlos. Was denn an Board ist, kommt ja immer drauf an.
Zwecks verbrauch ist der 2L 250PS mit Allrad natürlich üppig. Bin innerorts nicht unter 13L. Autobahn bei Tempo 140 min 11L
Dafür entschädigen aber auch die Fahrleistungen. Spaß macht es auf alle fälle.
Für den Preis was ich für meinen bezahlt habe hätte ich nicht ansatzweise einen Passat oder ähnliches bekommen. Der Wertverlust macht den Insignia interessant für Schnäppchen Jäger.
Im gesamten ein ordentliches Auto mit reichlich Ausstattung zum günstigen Preis.