Beiträge von Megaober

Hallo Omi2600,

ich besitze seit Ende Dezember einen Insignia A 2.0L Turbo Benziner 4x4 CT mit Vollausstattung. Ich war bezüglich des kauf auch erstmal zwiegespalten. Man liest so einige Horror Märchen. Bisher habe ich den Kauf aber nicht bereut.

Der Fahrkomfort ist echt super. Das Flexi Fahrwerk ist echt Top, der Unterschied zwischen den Fahrmodi schon deutlich spürbar. Auch bei hoher Autobahn Geschwindigkeit ist der gut 2 Tonnen schwere Bock echt entspannt und sicher zu fahren.

Da ich eine eigene Werkstatt besitze habe ich vorsorglich die komplette Wartung durchgeführt. Motoröl und Differenzial Öl gewechselt. Die Sensoren für Totwinkelwarner gesäubert und mit Reichlich Fluid Film eingesaut. Stecker waren auch alle völlig in Ordnung.

Die ganzen Helferlein und die Ausstattungen funktionieren bisher problemlos. Was denn an Board ist, kommt ja immer drauf an.

Zwecks verbrauch ist der 2L 250PS mit Allrad natürlich üppig. Bin innerorts nicht unter 13L. Autobahn bei Tempo 140 min 11L

Dafür entschädigen aber auch die Fahrleistungen. Spaß macht es auf alle fälle.

Für den Preis was ich für meinen bezahlt habe hätte ich nicht ansatzweise einen Passat oder ähnliches bekommen. Der Wertverlust macht den Insignia interessant für Schnäppchen Jäger.

Im gesamten ein ordentliches Auto mit reichlich Ausstattung zum günstigen Preis.

Ich muss zu diesem Thema auch mal was loswerden.

In der Tat ist der Ölpeilstab beim Insignia den ich besitze nicht ordentlich abzulesen.

Ich habe den 2l Benziner.

Das Öl verteilt sich über den gesamten Peilstab.

Vermutlich ist die Führung zu eng, so dass das Öl daran abgestriffen wird.

Und wie hier einige behaupten das läge am bediener ist kompletter Unsinn.:rolleyes:

Ich habe schon zig Fahrzeuge repariert und auch bei diversen anderen Herstellern diese Probleme festgestellt.

Frage ist und bleibt wie man nun adäquat den Füllstand prüft.

Da Opel für den A20NHT einem normalen Verbrauch von 600ml auf 1000km angibt ist diese Überprüfung elementar.