Beiträge von Megaober

Das ist die Ladeluftverrohrung. Das da bisschen Öl raus drückt ist zum Teil normal. Das Öl kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung und vom Turbolader. Es sollte aber nicht raus tropfen, dass wäre schon zu viel.

Hier wirst du im eine baldige Prüfung nicht rum kommen.

Evtl Turbolader verschlissen oder eben die KGE.

Schön das du das Problem lokalisieren konntest. Somit habe ich aber im Prinzip recht gehabt, du hast falsche Führungen verbaut. Deswegen sollte man immer vergleichen bevor man neue Bauteile verbaut. Das erspart einem viel Arbeit.

Zumindest hast du nicht angefangen das halbe Auto zu zerlegen um einen Fehler zu finden der vorher nicht da war.

Warscheinlich hast du beim Arbeiten an der Bremse einen Fehler gemacht. Hier solltest du nochmal ansetzten. Was da schief gerlaufen ist kann dir hier niemand sagen.

Ein wenig Spiel ist normal. Solte man aber das Gelenk deutlich bewegen können ist wohl das Lager im Getriebe ausgeschlagen. Dann kommt man um eine Reperatur nicht herum.

In der Regel sind die Gelenke am Getriebe nicht das Problem. Prüfen würde ich das aber trotzdem vorher.

Ich vermute hier ein anderes Poblem, welche Reifenmarke hast du jetzt neu montiert? Und hat dein Insignia Allrad?

Ich vermute hier ein Problem mit dem Differenzial, durch zu große Unterschiede im Umfang kann das Differenzial probleme machen.

Ich würde einfach mal den Umfang aller Reifen messen. Evtl liegt hier die Ursache.

Eigentlich ist der Fall doch klar, die Lambdasonde meldet ein zu Mageres Gemisch. Jetzt ist in den seltensten Fällen die Sonde selbst das Problem. Eine Fähige Werkstatt sollte da eigentlich wissen was zu tun ist.

Es können nun viele Dinge in Betracht kommen. Allen wird aber eines innehaben, der Motor saugt wohl an irgendeiner Stelle Luft an die nicht vom SG erfasst wurde.

Also wäre der erste Weg zu schauen, wo was undicht sein könnte.

Was häufiger vor kommt ist die Kurbelgehäuse Entlüftung.

Das sollte nun aber reichen, umsonst wird es die Reparatur aber leider nicht geben.

Das ist unschön. Normalerweise sollte dort kein Wasser hinkommen. Das Bauteil was bei dir undicht ist hält nur den Schmutzfang. Kann man dort auch ausclipsen, vorne ist der mit vier Schrauben gesichert.

Ich vermute das evtl. bei dir die Dichtung zwischen den beiden Scheiben undicht ist. Ist die Dichtung die Quer verläuft. Diese ist nur gesteckt und kann man leicht tauschen oder mal reinigen. Kontrolliere das mal.