Beiträge von Megaober

    Klingt für mich völlig normal. Das das Pedal weicher wird durch den BKV sollte bekannt sein. Außerdem hast du zusätzlich noch den ganzen Verschleiß erneuert. Das muss sich auch erstmal setzen.

    Klar fühlt sich das jetzt anders an als vorher. Vorsichtig einfacheren und dann solltest du da zufrieden sein.

    4L sind ne ganze Menge. Wenn du da nochmal rann willst dann nimm nen Gummi Hammer und klopfe während des Entlüftens bisschen die Bremssättel ab. Sollte da nichts mehr kommen ist auch keine Luft im System.

    Ich habe zwar kein Stromlaufplan, aber vielleicht ein Tipp. Bei meinem hatte ich letztes Jahr auch das Problem, das der Kompressor nicht mitlaufen wollte.


    Nach genauer Untersuchung habe ich dann festgestellt das die Magnetkupplung ausgerissen war. Diese ist komplett in Gummi gelagert, und das war komplett abgerissen.


    Hat man so nicht sehen können.


    Die Magnetkupplung konnte ich einzeln kaufen und so günstig reparieren.

    Ich selbst fahre den 2l mit 250 PS und Allrad.

    Das Problem ist ja schon alleine der Umbau vor den Klimakondensator. Dazu hat das Automatikgetriebe ja eine Ölkühler Leitung.

    Das sollte dann möglichst einwandfrei passen. Und beim Wagner sehe ich da trotz des sehr hohen Preis den Vorteil.


    Zwecks Gutachten sollte es kein Problem darstellen dies auch für den Diesel zu nutzen. Über ne §21 kann man sowas dann Eintragen lassen.

    Für mich würde wohl ehr der Do88 oder Wagner in frage kommen. Besonder mit Automatik Getriebe ist da doch einiges umzubauen und da sollte alles tip top passen. Zumal bei Wagner es nen Teilegutachten gibt.

    Das Thema hat mich auch schon ein wenig beschäftigt. Besonders bei den schweren Allrad Modellen ist der Motor schon gut angestrengt mit dem Gewicht.


    Auch der Umstand das der LLK hinter dem Klima Kondensator sitzt macht die Sache nicht besser. Ich würde das ganze ehr als Motor Schonung im Vollastbereich sehen. Das dabei keine Mehrleistung ohne Softwareanpassung rum kommt sollte klar sein. Darum geht es mir aber nicht.


    Bei meiner Recherche habe ich nur zwei relevante Anbieter gefunden, Do88 und Wagner Tuning. Beide bieten den Vorteil den LLK komplett nach vorne zu versetzten.


    Preislich beide fast gleich. Qualitativ wird das sicher, aber auch ordentlich sein. Wenn man das Ganze noch mit einer Downpipe kombiniert, sollte das kein Nachteil sein.

    Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es hat die gleichen Eigenschaften wie Kontaktspray. Nur verdrängt es dazu noch Wasser. Ich habe damit alle Stecker im Spritzwasserbereich behandelt und seit über 2 Jahren gute Erfahrungen gemacht.


    Allgemein ist das Problem beim Insignia die mangelnde Vorsorge der Elektrischen Bauteile im Heckbereich. Und da kann man mit dem Fluid Film gut Vorsorgen.

    Am besten nutzt man Fluid Film ASR. Das ist ein Spray auf Wollwachs Basis. Komplett ohne Lösemittel. Das Zeug hat enorme kriech und Wasser verdrängungs Eigenschaften. Ich nutzte das mitlerweile als Standart Schmiermittel in der Werkstatt. Es ist auch Elektrisch leitfähig.

    Das Einpacken der SG ist auch völlig Sinnlos. Das Wasser kommt über den Anschluss in das SG. Und da kann man mit dem Fluid Film gut vorsorgen.

    Die Abdeckungen von Ebay sind mMn das ideale Mittel. Zusammen mit ein wenig ASR auf und in den Steckern hat man da für sehr lange Zeit Ruhe.

    Kann man sich ja auch mal ausrechnen. Der Insignia A ist bis 2017 gebaut worden. Das heißt die meisten SG haben gute 7 Jahre durchgehalten, ohne jeglichen Schutz.

    Okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Das der Verbrauch direkt runter geht ist natürlich nicht logisch.