Wenn es dir um das Thema Androit Auto geht und du das nachrüsten möchtest. Gibt es in Polen jemanden der dir die Hardware update auf das HMI2.5 anbietet.
Das soll wohl auch problemlos klappen. Ist aber auch nicht billig.
Wenn es dir um das Thema Androit Auto geht und du das nachrüsten möchtest. Gibt es in Polen jemanden der dir die Hardware update auf das HMI2.5 anbietet.
Das soll wohl auch problemlos klappen. Ist aber auch nicht billig.
Soweit mir bekannt, ist ein Umbau auf ein solches Radio beim VL wohl nicht möglich. Beim Intelilink 900 hab ich das auch so noch nicht gesehen.
Alles anzeigenGuten Morgen Megaober ,
Kann man denn zu 100% sagen welcher Dichtring dafür verantwortlich ist? Von Opel gibt es ja einen kleinen und einen großen Dichtsatz 13334078 und 13334079. Ist es mit der Dichtung getan? Oder doch eher der Kolben?
Gibt es hier jemanden, der das schon mal selber neu abgedichtet hat?
Sollte man die Kupplungsscheiben direkt mit wechseln?
Ich kann jetzt natürlich auch nur den großen Dichtsatz 13334078 bestellen (300-360€) btw, ohne Kolben und Kupplungsringe. Neu Abdichten, alles wieder einbauen und hoffen, dass es funktioniert.
Ich bin etwas ratlos
Wenn Sich das Öl vermischt hat sollte man eh alles an verschleiß erneuern. Da die Öle wohl nicht mischbar sein sollen.
Alles anzeigenHi,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ja ich habe Filter, Dichtung und das Öl getauscht. Seit dem kommt jeden Tag der Fehler. Es wird auch immer ungemütlicher zu fahren. Sobald ich den Ölstand in der Haldex korrigiere, ist die Meldung weg. Kommt dann je nach Strecke, nach zwei Tagen wieder.
Das würde mich jetzt aber stutzig machen. Wenn du immer wieder Öl auffüllen musst an der Haldex ist der Fehler ja quasi gefunden.
In diesem Fall ist der Dichtring zwischen Haldex und Diff undicht und dein Haldexöl wandert ins Diff.
Mhh das ganze Thema Hinterachse beim Insignia ist wirklich ein Trauerspiel. Ich habe jetzt am WE bei mir nochmal den Füllstand kontroliert und musste gut was auffüllen. Seit dem ist Ruhe. Aber wer weiß wie lange.
Bei dem Hinetrachsgetriebe können es viele Dinge sein die Probleme machen. wie zb. der Dichtring zwischen Haldex und Diff, die Ölpumpe selbst. Oder eben der Verschleiß selbst.
Im Prinzip hilft oft nur der komplette Austausch oder das Überholen beim Fachbetreib.
Ich würde jetzt erstmal die Ölpumpe überprüfen. Dazu gibt es bei Youtube auch ein Video. Dann kannst du das schon mal ausschließen.
Hallo TerryTate, ich habe ebenfalls das gleiche Phänomen. Ich habe den Insignia vor 3 Jahren mit neuer Haldex gekauft. Ich habe jetzt knapp 40 tausend Kilometer runter.
Hatte vor kurzem festgestellt das er anfing leicht zu rupfen, wenn man aus einer Parklücke fährt. Ich habe dann auch umgehend nen Service mit Filter gemacht. War schon gut verschmutzt. Witzigerweise kam jetzt auch die Meldung „Fehler Allrad“. Ich habe dazu mal ein wenig recherchiert, soweit ist das wohl recht normal, bei vielen betroffenen verschwindet die Meldung irgendwann von selbst. Ich selbst werde nochmal nachschauen, aber ich glaube nicht das da was im Argen ist. Hattest du auch den Filter getauscht?
Wenn er vorher keine Fehler gemeldet hat wird auch nichts defekt sein nur durch neues Öl.
Was die Dichtung betrifft, kann ich auch nicht genau sagen was da jetzt genau gebraucht wird. Sollte aber wirklich sich das Öl vermischt haben nützt es nichts nur die Dichtung zu tauschen, da muss dann alles auseinander und instandgesetzt werden. Da ist es sinnvoller ein neues Getriebe zu verbauen. Es ist leider sehr Sensible Technik .
Klingt für mich völlig normal. Das das Pedal weicher wird durch den BKV sollte bekannt sein. Außerdem hast du zusätzlich noch den ganzen Verschleiß erneuert. Das muss sich auch erstmal setzen.
Klar fühlt sich das jetzt anders an als vorher. Vorsichtig einfacheren und dann solltest du da zufrieden sein.
4L sind ne ganze Menge. Wenn du da nochmal rann willst dann nimm nen Gummi Hammer und klopfe während des Entlüftens bisschen die Bremssättel ab. Sollte da nichts mehr kommen ist auch keine Luft im System.
Ich habe zwar kein Stromlaufplan, aber vielleicht ein Tipp. Bei meinem hatte ich letztes Jahr auch das Problem, das der Kompressor nicht mitlaufen wollte.
Nach genauer Untersuchung habe ich dann festgestellt das die Magnetkupplung ausgerissen war. Diese ist komplett in Gummi gelagert, und das war komplett abgerissen.
Hat man so nicht sehen können.
Die Magnetkupplung konnte ich einzeln kaufen und so günstig reparieren.
In jedemfall direkt eine Ölspülung machen lassen. Ist bei dem Aisin F40 auch gar nicht so teuer. Da im Getreibe selbst kein Filter gewechselt werden kann, ist ein Wechsel regelmäßig nötig.