Beiträge von Megaober

Eigentlich ist der Fall doch klar, die Lambdasonde meldet ein zu Mageres Gemisch. Jetzt ist in den seltensten Fällen die Sonde selbst das Problem. Eine Fähige Werkstatt sollte da eigentlich wissen was zu tun ist.

Es können nun viele Dinge in Betracht kommen. Allen wird aber eines innehaben, der Motor saugt wohl an irgendeiner Stelle Luft an die nicht vom SG erfasst wurde.

Also wäre der erste Weg zu schauen, wo was undicht sein könnte.

Was häufiger vor kommt ist die Kurbelgehäuse Entlüftung.

Das sollte nun aber reichen, umsonst wird es die Reparatur aber leider nicht geben.

Das ist unschön. Normalerweise sollte dort kein Wasser hinkommen. Das Bauteil was bei dir undicht ist hält nur den Schmutzfang. Kann man dort auch ausclipsen, vorne ist der mit vier Schrauben gesichert.

Ich vermute das evtl. bei dir die Dichtung zwischen den beiden Scheiben undicht ist. Ist die Dichtung die Quer verläuft. Diese ist nur gesteckt und kann man leicht tauschen oder mal reinigen. Kontrolliere das mal.

Danke. Ja, ich kenne dein System. Wunderte mich nur ob bei 15mm nicht zuviel gekürzt werden muss. Z.B wenn du mal das Auto verkaufst, und der Käufer will keine Platten.

Bei dem anderen System wird die Felge an den Stehbolzen des Autos montiert (statt an den Stehbolzen der Platte, wie bei dir). Deswegen muss man dan oft die Stehbolzen ersätzen durch längere, so dass genügend Gewinde vorhanden ist für die Felge.

Da kann ich beruhigen, am Insignia gibt es gut 15mm an den Radbolzen die kein Gewinde haben. Quasi wie so eine Aufsteckhilfe. Habe auch auf der VA 15mm Eibach Platten verbaut und das passt problemlos wenn man diese Ansätze weg nimmt. So kann man auch problemlos zurück bauen.

Wenn Sich das Öl vermischt hat sollte man eh alles an verschleiß erneuern. Da die Öle wohl nicht mischbar sein sollen.

Hier gibts passende Ersatzteile