Beiträge von Andi-KN

Hallo Hammerglatze,

Merci für Rückinfo.

die haben den Ölwechsel inkl. Spülung mit einer Maschine gemacht. Das neue Öl war richtig sauber.

Kann das sein, dass die Öltropfen was ich auf dem Boden gefunden habe aus der Entlüftung ausgeblasen wurde (zu viel Öl)?

Das Rückeln hatte ich aber bisher 3-4 mal gehabt, beim Runterschalten von 3 in den 2 Gang.

Habe auch von einem Kollegen gehört, dass es dann verschwindet.

das wird wie immer bei Opel gemacht. Die elektrische Handbremse funktioniert weiterhin über Bowdenzug an den Sätteln.

Die Bowdenzüge werden von einem Elektromotor angezogen, welcher im linken hinten Radhaus sitzt

Ok, ich kenne das vom Audi, dass man bei der elektronischen Hinterradbremse den Kolben zurückstellen muss beim Wechseln der Bremsbeläge. Kann man den Kolben hinten beim Insignia einfach reindrücken, wie auch vorne?

Hallo, habe heute das Autel AP200 bestellt.

Habe einen Insignia 2015 D mit Flexride, momentan mit einem Stoßdämpferfehler.

Bin gespannt, ob das AP200 auf das Flexride-Steuergerät draufkommt.

Und ob, man damit die Hinterbremsen zurückstellen kann.

Werde mal berichten…

Hallo zusammen,

Ich suche ein Diagnose Interface oder Diagnosegerät für Insignia Bj. 2015.

Habe bei ebay so was gefunden: „Für Opel Diagnose Interface v1.99 ähnl. OP-COM OBD2-Fehlerlesen etc A7L0„.

Bin mir aber nicht sicher, ob es auch für Fahrzeuge nach dem Bj. 2014 funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät oder kann was ähnlicher empfehlen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch…

Viele Grüsse

Hallo zusammen,

ich habe heute gründlich das Getriebe inspiziert und konnte kein Leck feststellen. Habe alles durchgeschaut, oben unten…nichts. Nur auf dem Rahmen/Fahrerseite konnte ich noch Ölreste finden. Keine Ahnung woher das Öl rauskam. Die Ölablasschraube habe ich auch überprüft, sie sitzt bombenfest. Werde jetzt erst mal so weiterfahren. Fragwürdig ist woher das Ruckeln beim Gangwechseln (ab und zu) kommt. Kann das sein, dass es nach dem Ölwechseln kommen kann und mit der Zeit verschwindet?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch…

Viele Grüsse