scheint ja recht simpel zu sein, wenn man das richtige Teil findet.
Für meinen auy war ich noch nicht erfolgreich und FOH sagt , gibt es nicht.
Klima-teile scheint es nicht mehr zu geben. Hast du/ jemand andere Kontaktinfos?
scheint ja recht simpel zu sein, wenn man das richtige Teil findet.
Für meinen auy war ich noch nicht erfolgreich und FOH sagt , gibt es nicht.
Klima-teile scheint es nicht mehr zu geben. Hast du/ jemand andere Kontaktinfos?
Lagerkosten für das olle Zeugs
Oder Aftermarket ist zum Geld drucken
Bevorzuge die Lösung von
habe etwas komplizierter gearbeitet aber seither kein Problem mehr
hohlymoly
Denke dass rundum abdichten die einzig wahre Lösung ist siehe meine Posts
Was ist MS-Polymer?
Du hast BJ 2016?
Volle Funktionsvielfalt beim Licht? Kurvenlicht?
Dann ist es wohl aufgefallen, dass Steuergerät am Tiefpunkt keine gute Idee war.
Siehe meine Postd #58,59,90
Hat auch Winter und heftigstes Unwetter in Tirol sowie an und Abreise und weitere Fahrten bei starkem Regen überstanden.
Siehe mein Post 23, Jan 2022
Hatte alle Löcher verschlossen , mit Fahradpumpe Druck gemacht und außen mit Seifenlauge Bläschen gesucht ==> es gibt den Effekt, dass die Verbindung von Gehäuse zu 'Glas' lokal gesprengt ist.
Siehe mein Post 23, Jan 2022
Hat Funktioniert ein Sommrr + ein Winter
Alles dicht nicht mal beschlagen
Ich habe immer nur Hella ( Bezug zu FGSTNr ) genommen, da es scheinbar etliche Varianten gibt die mehr oder weniger Funktionen haben . Zusätzlich die Kontakte ordentlich reinigen am Stecker.
Für die Zukunft dann das Gehäuse rundum abdichten, wie beschrieben. Bei mir bisher erfolgreich im zweiten optimierten Versuch, wintererprobung steht noch aus.
Hallo siehe Seite 4 . War mein zweiter Anlauf nachden der ursprüngliche Versuch nur 2 -3 Jahre gehalten hat.
Meine Aktion hat mich insgesamt ca. 200€ gekostet. Ein neues Steuergerät + Deckel + verschiedne Hlfsmittel , und gleich auch den anderen Scheinwerfer bearbeitet .
Wie oben beschrieben ist es sehr wahrscheinlich ein Frostproblem. Habe die gesamte umlaufende Fuge zwischen gehäuse und 'Glas' übergedichtet.
Wenn andere Funktionen außer Abblendlicht defekt sind, so betrifft das eventuell Zusatzelektonik und Stellmotoren. Die bekommt man natürlich nur im gesamten Scheinwerfer. Austausch scheint unmöglich.
Du musst natürlich beide Scheinwerfer gleich halten und dann alles mal 2 ?
Könnte spätestens beim TÜV auffallen
Hallo eben aus Audi-Forum geklaut
Wird wohl nicht gehen:
Als Weiterentwicklung der D1- und D2-Lampen werden seit einiger Zeit D3- bzw. D4-Lampen eingesetzt. Diese Kategorien kommen für eine bessere Umweltverträglichkeit ohne Quecksilber aus.[3] Daher werden sie auch „grüne Lampen“ genannt. Sie können nicht mit den Steuergeräten für D1- oder D2-Lampen betrieben werden, da die elektrischen Parameter (42 V anstelle von 85 V Brennerspannung bei gleicher Leistung) unterschiedlich sind.
Voraussichtlich müsstest du einen D3S Brenner dazu montieren ! keine Ahnung ob der in die Fassung geht !
pasted-from-clipboard.png
Steckercodierung anders von D1S zu D3S
mechanische codierung anderspasted-from-clipboard.png