Beiträge von peterschulte

    Mein Ausgleichsbehälter hat nun auch einen Riss.

    Die Werkstatt hat den Kühlmittelverlust und kochendes Wasser auf den AGR Kühler oder sogar auf die Zylinderkopfdichtung geschoben.

    Habe heute eine Druckprüfung selber gemacht, es war erst nichts zu sehen, aber nach einiger Zeit habe ich gesehen, das es aus dem Ausgleichsbehälter raus kam, unterhalb ein Riss.

    Nun habe ich mir einen Ausgleichsbehälter mit sensor bestellt, der Alte hat aber keinen.

    Wo kann man den denn nun anschließen, um den Füllstand im Auge zu haben ?

    Wenn es nicht so einfach geht, mache ich mir einen Summer in dem Motorraum, der dann aktiv wird, dann hat man wenigstens eine Kontrolle.

    Auslesen braucht man ja gar nicht in der Bordanzeige wird es ja direkt angezeigt, und die Pfeile in den Spiegeln erscheinen auch nicht beim starten.

    Außerdem fehlt beim Rückwärtsgang die Info, das von Rechts oder Links was kommt.

    Also das sieht man auf dem ersten Blick.

    Wenn der Linke Computer defekt ist, muss dieser bei Opel angelernt werden.

    Habe es mit meinem neuen bei ATU, und 3 Fachwerkstätten versucht, ohne Erfolg.

    Dann habe ich mit sehr viel Mühe ihn wieder zum laufen bekommen.

    Nun habe ich ihn hier noch liegen.

    Was heißt denn da Schrott, meine Frage ist damit nicht beantwortet.

    hat der Insignia nun Gewinde 14 x 1,5 oder nicht

    Wenn dem so ist habe ich keinen Schrott gekauft, sondern in der Verpackung ist keine Mutter

    mit 14 x 1.5 drin, da haben sie dann eben was falsches eingepackt

    Habe da auch mal eine Frage zu den Radbolzen.

    Ich habe mir Felgenschlösser dafür gekauft M14 X 1,5 aber die lassen sich nicht drauf schrauben.

    Gibt es da verschiedene Gewindesteigungen ?

    Insignia A Sports Tourer 4 X 4 Zugelassen Ende 2015 - Modell 2016

    Greife das Thema noch mal auf, um nicht unnötig ein neues aufzumachen.

    Habe mir nun auch mal felgenschlösser über Amazon gekauft, die aber leider nicht passen.

    Gekauft habe ich Felgenschlösser Satz 04-01-45805 14x1,5 die laut meinen Recherche eigentlich passen sollte.

    Leider ist bei meinem Insignia A Sports Tourer 4x4 wohl ein anderes Gewinde vorhanden .

    Weiß da jemand drüber Bescheid und kann mir Helfen ?


    LG

    peter

    Mein Modul Links war nun doch wieder ausgefallen.

    Also Deckel wieder runter Obere Plattine ab und darunter geschaut, war nicht schlechter geworden.

    Dann habe ich mir ein neues Modul 8400 7647 als Ersatz für 2317 3663 bestellt, aber leider ging das nicht so, weil es bei Opel angelernt werden Muss (Master ) Modul LH.

    Ich wollte nun doch mal die Plattine raus machen, weil ich darunter schauen wollte wie das da aussieht.

    Da der Stecker erst eingesetzt wird dann die Plattine eingelötet wird, bekommt man die nicht so einfach raus.

    Ich als Grobmechaniker habe mir eine Eisensäge geschnappt und einfach das Metall am Stecker durchgesägt.

    Plattiene draußen , von unten total sauber.

    Dann habe ich alle Kontakte fast gleichzeitig erhitzt und den Stecker runter bekommen.

    Dann die Lötaugen gesäubert, den Korrdierten Stecker gereinigt und wieder eingelötet.

    Die linke und rechte Verbindung zu den Bauteilen war unterbrochen, Draht rüber und Modul angeschlossen.

    Und siehe da es funktioniert wieder.

    Verschlossen habe ich das Modul mit Kunstharz.

    Dann habe ich es mit Panzerklebeband zusätzlich voll eingeschlossen. Auch den Stecker bis zum Kabel.

    Mein neues Modul habe ich nun bei Kleinanzeigen.de zum Verkauf angeboten.

    Ich habe es endlich mal geschafft mein Spurwechsel Assistenz Modul zu öffnen.

    Bei mir saß der Kunststoffdeckel so fest, das ich mit roher Gewalt beigegangen bin.

    Einfach das Modul in den Schraubstock, einen Stechbeitel und Hammer und rundherum

    bearbeitet bis der Deckel ab war.

    Auf den ersten Blick sah alles gut aus, aber als ich die obere Platte abgeschraubt habe,

    hat mich der Schlag getroffen.

    Bei der Steckerleiste war auch hier Feuchtigkeit eingedrungen.

    Nach dem Sauber machen, habe ich das Modul Probeweise angeschlossen, und siehe da es hat funktioniert.

    Deckel mit Super Kleber wieder aufgeklebt, das Modul in eine Plastiktüte eingepackt, alles wieder eingebaut.

    Nun kann ich getrost im August zum TÜV.

    An alle recht herzlichen Dank für die vielen Infos hier.