Beiträge von S-Oliver-HU

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht so recht was ich von diesem ganzen Thema halten soll. Ich denke aber am Ende ist es so wie immer, der Verbraucher zahlt die Rechnung. Die Autoindustrie lacht sich einen, weil ja "alle" wieder neue Autos kaufen. Und in einem Jahr redet keiner mehr drüber.


    War ja so ähnlich bei der Einführung der Umweltzonen. Und heute liest man immer mal wieder das die nix gebracht haben. In wie weit das stimmt, kann ich als Leihe nicht beurteilen.


    Da ich auch einen Diesel fahre, habe ich für mich beschlossen einfach mal abzuwarten, bis nun Fahrverbote tatsächlich vorhanden sind, Umrüstungen, Updates oder was auch immer gemacht werden müssen.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo zusammen,


    was sagt eigentlich der FOH zu den Einbaumöglickeiten? Ich weiß das es bei meinem FOH vor dem Winter immer Angebote gibt zum nachrüsten von Standheizungen. Ob da was für den 2.0 BiTurbo dabeiwar habe ich leider nie geschaut. Hatte noch keine Bedarf für eine Standheizung, da ich eine geschlossene Garage habe.


    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,


    meiner ist Baujahr 05/2013 und habe den BiTurbo Diesel (ist ein ST), Quickheat hatter nicht.


    Man merkt schon das bei den aktuellen Temperaturen es länger dauert, auch wenn die Lüftung / Heizung auf Auto steht, eingestellt ist bei mir 24 Grad, aber das die Motortemperatur extrem abfällt hatte ich noch nicht, immer nur ein bischen wenn ich am Anfang der Fahrt an der Ampel stehe, wenn er dann mal warm ist konnte ich keine Veränderung der Motortemperatur Anzeige mehr feststellen.


    Ich habe aber festgestellt das der Motor schneller warm wird wenn man die Innentemperatur anfangs auf 18 Grad einstellt, der Rest immer auf Auto. Und erst wenn er die 90 Grad hat dann seine gewünschte Temperatur einstellt.


    Ist es auch nicht so das aktuelle Diesel empfindlich auf Kurzstrecken sind und man das nicht machen sollte, also sehr oft Kurzstrecke fahren?


    Ich habe jeden Tage zur Arbeit einfach 35km, 90% davon auf der Autobahn. Da ist bis spätestens der Hälfte der Strecke das Auto innen schon angenehm warm, Motor Temperatur stand dann auch mit dem Zeiger auf 90 Grad.


    Mal eine blöde Frage am Rande, wird ein BiTurbo schneller warm als ein "normaler" Diesel?


    Grüße Oliver

    Hallo zusammen,


    ich denke mal das die Zeiten für PS starke Fahrzeuge (Benziner / Diesel) gezählt sind. Wenn die Abgasnormen noch strenger werden, und da bin ich sicher das das in den nächsten Jahren passieren wird, wird immer mehr der Elektromotor verwendet werden.


    Alleine der Gedanke mit der sogenannten Blauen Plakette macht mir Angst. Mein Insignia ST BiTurbo Diesel wird im Mai 4 Jahre alt. Und alles was ich bis jetzt gelesen habe würde er die blaue Plakette nicht bekommen, die soll ja nur Euro 6 Motoren vorbehalten sein.


    Mal schauen was Opel dann mit den OPC Modellen macht, vielleicht nutzen die ja irgendwann die Elektromotoren um damit die Power zu steigern.


    Viele Grüße
    Oliver

    Hallo Florian,


    das sind die üblichen Geräusche die der Insi beim abstellen macht. Hat mich am Anfang auch sehr erschrocken, scheint aber normal zu sein. Mal schauen was die anderen dazu sagen.


    Bei einem anderen modernen Auto habe ich das so aber auch noch nicht gehört, ist ein Alleinstellungsmerkmal des Insis :)


    Grüße
    Oliver

    Hallo zusammen,


    unter my.opel.de ist bei mir eine Produktverbesserungsmaßnahme "aktiv". Was steht da leider nicht dabei, grade eine E-Mail an meinen FOH gesendet mit der bitte mal zu prüfen um was es geht. Fahre einen ST BJ 05/2013 2 Liter Diesel BiTurbo.


    Grüße Oliver

    Sieht nicht schlecht aus, nur die Seiten sehen irgendwie aus als würden die hochstehen.


    Ahhhh moment... mehr Abtrieb für die Vorderachse :) *Spaß*


    Darf man fragen wie das festgemacht ist? Nicht das sich das bei schneller Fahr löst.


    Grüße Oliver


    So weit ich weiß sitzt der Klimakühler vor dem Wasserkühler. Das der Wasserkühler einen Steinschlag bekommt ist, denke ich mal, nicht möglich.


    Wie Osirus schon geschrieben hat kann der Kompressor eigentlich nicht kaputtgehen wenn nichts mehr im System ist. Hoffe mal man hat dir da nicht übel mitgespielt beim Teiletausch.


    Zur Teilesituation - aufgrund der aktuellen Witterung vermute ich mal das viele aktuell beim FOH vorstellig werden und nach der Klimaanlage schauen lassen, es fällt ja vielen jetzt erst auf das sie nicht mehr funktioniert.



    Grüße Oliver