Hallo Leute,
nun seid doch nicht so stur! Was ist mit meiner Zusammenfassung? Ihr wisst es doch alle! Oder etwa doch nicht?
MfG, Hardy
Hallo Leute,
nun seid doch nicht so stur! Was ist mit meiner Zusammenfassung? Ihr wisst es doch alle! Oder etwa doch nicht?
MfG, Hardy
Hallo? Ist da noch jemand?
Ich wäre dankbar, wenn ich auf meine Zusammenfassung noch eine Antwort bekomme.
MfG, Hardy
Servicestellung: Beschreibung von @Standspurpitrat für Insignia B
https://www.insignia-b-forum.d…ellung-elektr-parkbremse/
(hatte ich Zweifel angemeldet, aber eine andere Beschreibung hat mir keiner verraten)
Die Kontrollleuchte bleibt dauerhaft im Blinkmodus, aber schaltet nicht auf Dauerleuchten.
Ist der Rest richtig oder falsch zusammengefasst?
Gut, ich fasse mal zusammen, und ihr verbessert mich:
Insignia A:
Service-/Wartungsstellung: Aktivierung über Taster
Kalibrierung: Diagnosegerät MDI und Software TIS2WEB von Opel
Servicestellung: Beschreibung von @Standspurpitrat für Insignia B
https://www.insignia-b-forum.d…ellung-elektr-parkbremse/
(hatte ich Zweifel angemeldet, aber eine andere Beschreibung hat mir keiner verraten)
Austausch der Beläge:
Kein Problem, nur wie gewohnt den Kolben zurückdrehen
Austausch der Scheibe:
(Servicestellung?) Sattel muss runter, Scheibe ab, neue Scheibe drauf, Sattel fest (Bremsseil bleibt dran) (Servicestellung? Kalibrierung?)
Austausch Bremssattel:
(Servicestellung?) Sattel runter, Bremsseil ab, Bremsseil auf neuen Sattel, neuer Sattel drauf, (Servicestellung? Kalibrierung?)
Ist das so richtig?
Und dann für meine Neugier:
Was passiert, wenn man die Servicestellung an- und abschaltet?
Was passiert bei der Kalibrierung?
Ein schönes Wochenende
Hardy
[...] Zum Wechseln der Beläge, braucht nichts an der EPB beim Insignia A gemacht werden. d
[...] Diagnostool [...] zumal du es sowieso für deine Fehler brauchst.
Beläge wechseln war nicht die Frage. Fehler sind schon zurückgesetzt.
Und jetzt gibt es in diesem Thread schon wieder zwei unterschiedliche Meinungen:
- Ohne Diagnosetool kann man nicht kalibrieren
- Anleitung von Standspurpirat aus dem Insignia B Forum
- andere Foren: kein Problem, man muss gar nichts machen.
Ich stelle die Frage in vielen Foren, denn man bekommt bei einer Frage 10 (mehr oder weniger fundierte) Meinungen.
Wem soll ich denn jetzt glauben?
Insignia B? Irgendwann wurde auf Bremssattel mit hydraulischer Feststellbremse gewechselt, oder?
Also, gibt es eine Möglichkeit, das ganze ohne Diagnosegerät zu bewerkstelligen?
Nochmal für diejenigen, die kurze Fragen brauchen:
Gibt es eine Möglichkeit, die Feststellbremse in die Servicestellung zu bringen, ohne ein Diagnosegerät zu benutzen? Wenn ja, wie?
Super Kommentar! Und so richtig viel Beitrag zum Thema. Ich habe mich schon immer gefragt, warum jeder irgendeinen Kommentar abgeben muss. Ist das Geltungsdrang?
Zum Zurückstellen der Serviceanzeige braucht man doch (zumindest bei den meisten Autos) auch kein Diagnosegerät.
Das Absenken der Abgasanlage habe ich schon mehrfach gemacht. Besser als bei jedem Auto ein neues Diagnosegerät kaufen, oder?
Also, gibt es eine Möglichkeit, das ganze ohne Diagnosegerät zu bewerkstelligen?
Im MT Forum wurde doch beschrieben, wie man das "Anlernen" manuell anstößt.
Hammerglatze
Dann lasst mich armen Unwissenden doch an eurer unendlichen Weisheit teil haben und sagt mir, wie man die Servicestellung ohne Händler und OPCom einstellt und später auch wieder ausstellt und die Bremsen kalibriert. Ist ja schon traurig, dass man nicht mal mehr eine einfache Bremse ohne Elektronik wechseln können soll.
Auch im WWW gibt es unendlich viele Antworten von gar nichts machen bis hin zu Voodoo- Autos basteln und in die Reifen stechen.
Schon einmal vielen Dank
Hardy
Der OH sagt, dass das nicht sein muss. Du hast schon gelesen, dass da Seilzüge sind, die einfach über einen Motor gezogen werden?