Update:
Bisher alles trocken.. bei jeder Wetterlage keine Feuchtigkeit mehr im Inneren des SW
Update:
Bisher alles trocken.. bei jeder Wetterlage keine Feuchtigkeit mehr im Inneren des SW
Das kann ich nicht beurteilen..
Vom Empfinden her denke ich allerdings, dass seitlich besser anhört/anfühlt wie unten drunter..
aber im Endeffekt ist es auch egal..
denn undicht bleibt undicht und Wasser sucht sich immer seinen Weg..!
Ja.. ich hab MJ 2016..
die Steuergeräte am SW sind seitlich..!
MS Polymer sind Hightech Dichtkleber dauerflexibel und verrottungsfest..
Gibts auch in transparent..
Z.B. das hier:
Update knapp eine Woche später:
Es gab Regen!! Es ist warm und feucht!
Der SW ist trocken…!!!
Daumen drücken.. dass es so bleibt!
Ok.. den SW hatte ich heute raus.. ist einfacher als gedacht.. trotzdem total bescheuerte Konstruktion…!
Hab die Naht zwischen Glas und Gehäuse komplett mit MS Polymer abgedichtet.. das Zeug klebt und dichtet und ist dauerelastisch…!
Ich frage mich dann nur, so soll das Wasser sonst rein?
Habe in der untersten Ecke unten im Glas verdeckt weiter hinten ein 1mm Löchlein gebohrt.. so dass das Wasser dort im Zweifelsfall ablaufen kann..
Also wenn mir der Kragen platzt, dann werden es dann wohl irgendwann 2 neue SW werden.. oder irgendwer fährt mir in die Front.. und Versicherung zahlt.. 🤣🤣🤣
Soooo..
nächster Anlauf: Scheinwerfer ausbauen und auf der Suche gehen.
Zunächst einmal: das Xenonlicht Steuergerät sitzt bei mir seitlich am SW und NICHT unten drunter.. vielleicht hatte ich das aber auch falsch verstanden.
Steuergerät komplett dicht und trocken!
Wasser ist im Glas-Gehäuse.. das spricht dafür, dass die Verbindung zwischen Kunststoff-Glas und Gehäuse irgendwo undicht ist.
Also: neu abdichten mit MS Polymer in Transparent..!
Fortsetzung folgt…!!
Ok..
nächster Lösungsansatz…
Da irgendwo Feuchtigkeit entsteht, scheint der SW ja irgendwo undicht und/oder Belüftung klappt nicht..
Idee: kleiner 12V E-Lüfter unter dem Deckel montieren..
Problem nur: wo anschließen?
Update nach über einer Woche:
Die Belüftungslöcher im Deckel bringen genau: nix..!!
2 Tage trockenes Wetter nach dem Monsun.. der SW ist komplett mit Kondenswasser an der Innenseite.. nix ist abgelüftet..
absoluter Schrott..
Ich frage mich, warum ich überhaupt noch diesen Kack Opel fahre…!
Tun einen auf „obere Mittelklasse“ für teuer Geld und verbauen den billigsten Plastik-Pfusch…!! Echt zum kotzen…!!
Update Tag 6:
Es regnet.. und ja: Kondenswasser bildet sich im Extremfall immer noch.. in den Extremitäten des SW fällt Kondeswasser im Inneren an.. ich schätze es sind 15% „befallen“.. aber nicht direkt sichtbar..
aber: die Lüftungslöcher sorgen dafür, dass in trockenen Abschnitten der SW binnen 2 Stunden komplett trocken ist…!
Bisher also alles einigermaßen gut.!
Ja.. Gefahr ist aber minimal, denke ich.
Das Löchlein ist ja in der angedeuteten „Mutter“ auf der Kappe.. also hat das Loch sogesehen einen „Kragen“…
Ja, mal abwarten.. sollte es anders kommen, kommt da ein Schläuchlein dran und gut ist.. hab ich ja alles hier liegen.