Ich würde zuerst die Sicherung prüfen. Vielleicht ist die durch. Sonst mal den Fehlerspeicher auslesen um es einzugrenzen. Ferndiagnose ist immer schwierig.
Beiträge von Joerg_1278
-
-
Hing bei mir auch fest.
Bist du mutig, brichst du den Pin einach ab und lötest ein Kabel an Steckeverbinder und Platine (auf eigene Verantwortung)
Bei mir hat es danach alles wieder funktioniert.
Alternativ kannst du Rostlöser versuchen, ob es los geht.
-
Du brauchst kein Diagnosegerät. Wenn der Assi Probleme macht, wird es dir im Tacho angezeigt "Wartung Spurwechselassistent"
-
Stecker und Cover sind endlich angekommen, falls jemand welche braucht.
Stecker 2,55 €
Cover 0,55 €
Porto & Versand als Einschreiben 3,00 €
Die Stecker haben 8 Kavitäten, es werden aber nur 7 genutzt. Die ungenutzte Kavität muss daher mit Silikon verschlossen werden.
-
Es gibt dazu ein Nachrüstprojekt:
https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/
Ab Werk können unsere das nicht.
Das Projekt ist leider nur für Radios, die schon Android auto haben. Es wird lediglich zur wireless Variante.
Ggf können es die Jungs aus UK:
-
Was brauchst du denn genau? Reicht dir 2x das Gehäuse? Ich brauche auch 2x das Stecker Gehäuse, dazu wollte ich das Cover testen. Dann würde ich eine Sammelbestellung bei Mouser machen. Die Liefern leider erst ab 50€.
Ich würde die Teile zum Selbstkostenpreis zzgl 2€ Versandkosten weiter geben.
Du brauchst dann nur ein Ausdrückwerkzeug damit Du die Kontakte umstecken kannst.
Gibt es günstige bei Amazon.
-
Das Stecksystem ist von J.S.T. leider ist gehäuseseitig der Anschluss anders (nur 2 Schrauben und Dichtung von innen). Ich gehe mal davon aus, dass es von Hella entwickelt wurde und nicht frei verkauft wird
Stecker gibt es leider nur ohne den roten CPA (Connector position assurance):
https://www.mouser.de/ProductD…Q6zUxmFXeGdMeVRBRbQ%3D%3D
Zum Stecker kabelseitig gibt es noch ein Cover. Falls ihr interesse habt, gibt es z.b. hier:
-
Danke für den Tipp.
Ich suche mal nach den passenden Ersatzteilen. Das Stecksystem scheint von Molex zu sein.
Wenn Ich alles zerlege, kommt der Anschluss direkt neu. -
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem auch Insignia Besitzer. Leider auch schon von diesem Fehler betroffen.
Ich habe beide Sensoren ausgebaut. Die Kontakte sehen noch ganz gut aus.
Kann es trotzdem von innen vergammelt sein?
Meine Frage wäre nun Module öffnen ja oder nein.
Weiß zufällig jemand, welcher Hersteller das Stecksystem (Stecker und Buchse) produziert hat?
Das würde ich dann gerne direkt mit austauschen.