Hallo, ich war hier schon mal angemeldet, wusste aber meinen Namen nicht mehr…
Zu meinem Problem: Ich habe einen Insignia A mit dem B20DTH Motor. Zuerst war da der hintere NOX Sensor defekt, dieser wurde getauscht. Als nächstes kam der Fehler P20E8. Dann hab ich zuerst den Adblue Injektor getauscht, erfolglos. Also blieb nur die Pumpe. Also habe ich diese getauscht, gegen eine aus eBay, baugleich zu der im Insignia (bei Bedarf kann ich den Link einfügen). Alles zusammen gebaut, und es funktionierte so wie es soll, kein weißer Qualm mehr aus dem Auspuff, kein Gestank nach Urin und keine Ablagerungen am Endrohr. Jedoch kam der Fehler P1050. Mein Auslesegerät sagte was von Nockenwellen Verstellventil. Da eh der Kundendienst fällig war, dachte ich mir da kann der FOH mal schauen. Der FOH sagt der Code heißt Adblue Füllstand unplausibel. Entweder Pumpe oder Steuergerät. Programmieren könne man da nix, was ich dachte wegen der neuen Pumpe. Da sich der Fehler löschen lies und auch nicht regelmäßig kam, bin ich erst mal so gefahren. Allerdings kam auf der Heimfahrt vom Urlaub die Meldung Adblue stand niedrig, Motorstart verhindert in 1400 km. Hab nachgetankt, gingen 4 Liter rein, aber die Meldung blieb da. Sie ging runter bis 400 km, auf einmal war sie wieder bei 900 km. Hab nun auch noch das Steuergerät getauscht gegen ein Neues, ohne Erfolg.
Hatte jemand schon Ähnliches? Was kann ich tun? Hatte schon mal jemand ne Pumpe in der Hand, wird der Füllstand tatsächlich über den Schwimmer an dem Rohr, was außen an der Pumpe ist, gemessen? Oder irgendwo anders?
Vielen Dank für jeglicher Hinweise