Hi,
ich habe seit April einen Insignia 2.0T mit 220 PS als 5 Türer, der Wagen hat mittlerweile eine Laufleistung von 110000. Der 5 Türer hat einen recht großen Kofferraum, meiner Meinung nach nimmt er sich zu dem Kombi nicht allzuviel. Wobei der Insignia meiner Meinung nach (ok ich bin von Zwillingen und deren Platzbedarf geprägt..) nur eingeschränkt als Familienwagen durchgeht (hatte auch schon einen Kombi, da war es nicht besser)
Der Motor ist klasse, man hat ne Menge Kraft, man sollte aber aufpassen da man die Geschwindigkeit nicht merkt. Leider ist er ziemlich Trinkfreudig (ab 10 Liter geht es los).
Mein Wagen hat das Flexride Fahrwerk, was wirklich sehr gut Funktioniert, die Straßenlage ist genial
In den 7000 KM die ich den Wagen jetzt hatte ging einmal die MKL an, was mit einem Update bei Opel behoben wurde.
Aufpassen solltest du bei Xenon Scheinwerfern, da diese gern feucht werden und dadurch das Steuergerät an der Unterseite des Scheinwerfers ausfällt.
Die Federn (hinten) können auch gern mal brechen, außerdem verabschieden sich die Heizmatten von det Sitzheizung gern mal.
Ob der Wagen Probleme macht oder ewig läuft ist leider Glückssache, soweit ich das überblicke gibt es bei den 2.0 Benzinern allerdings keine Riesen großen Probleme.
Beim 2.0 CDTI gibt es Probleme mit einer Dichtung in der Ölansaugung, was bei Ignorieren der entsprechenden Fehlermeldung zum Motorschaden führen kann.
Ich wünsche dir auf jeden fall ein Glückliches Händchen beim kauf.