Genau das sind doch die Infos auf die ich warte.
Vielen Dank euch schonmal dafür!!
Also hab ich eigentlich beim Diesel nur die Wahl zwischen A20DT(X) mit Fahrverboten und Euro5 oder einem B16DTH (136PS) Euro6
Die Liste bei dem B20DTH schaut ja nicht so rosig aus.
Gerne dürfen noch weitere Motoren ergänzt werden von erfahrenen Usern
Hier mal eine Zusammenfassung der Posts oberhalb:
- B20DTH (125 KW / 170 PS) Euro 6 mit Adblue
- Kupplung oder Druckplatte zu schwach rutscht gerne bei ~ 2k RPM in höheren Gängen (wenn die Leistung anliegt)
- Steuerkette für Einlass / Auslass Nockenwelle längt sich und rasselt
- MJ2015 hatte Probleme mit der Adblue Pumpe (Pumpe und Tank eine Einheit)
- Ladeluftanschluss zwischen LLK und Drosselklappe fliegt iwan ab ~100.000km
- NOX Sensoren (2 Stück) meistens geht der hintere zuerst defekt ~100.000km
- A20DT(X) (131 - 194 PS) Euro 5
- O-Ring Ölpumpe (der alte wird porös -> Pumpe zieht luft mit an und iwan reicht das Öl Luft Gemisch nimmer )
- Ladeluftanschluss zwischen LLK und Drosselklappe fliegt iwan ab
- A20DTR: Teilweise Ölkühler
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Automatikgetriebe Diesel
- Alle 80-100.000 eine Getriebespülung empfohlen
- Schaltgetriebeölwechsel nach spätestens 150.000 km empfohlen