Beiträge von gubert

Genau das sind doch die Infos auf die ich warte.

Vielen Dank euch schonmal dafür!!

Also hab ich eigentlich beim Diesel nur die Wahl zwischen A20DT(X) mit Fahrverboten und Euro5 oder einem B16DTH (136PS) Euro6

Die Liste bei dem B20DTH schaut ja nicht so rosig aus.

Gerne dürfen noch weitere Motoren ergänzt werden von erfahrenen Usern :)

Hier mal eine Zusammenfassung der Posts oberhalb:

• B20DTH (125 KW / 170 PS) Euro 6 mit Adblue
      • Kupplung oder Druckplatte zu schwach rutscht gerne bei ~ 2k RPM in höheren Gängen (wenn die Leistung anliegt)
      • Steuerkette für Einlass / Auslass Nockenwelle längt sich und rasselt
      • MJ2015 hatte Probleme mit der Adblue Pumpe (Pumpe und Tank eine Einheit)
      • Ladeluftanschluss zwischen LLK und Drosselklappe fliegt iwan ab ~100.000km
      • NOX Sensoren (2 Stück) meistens geht der hintere zuerst defekt ~100.000km
    • A20DT(X) (131 - 194 PS) Euro 5
      • O-Ring Ölpumpe (der alte wird porös -> Pumpe zieht luft mit an und iwan reicht das Öl Luft Gemisch nimmer :) )
      • Ladeluftanschluss zwischen LLK und Drosselklappe fliegt iwan ab
      • A20DTR: Teilweise Ölkühler
    • Automatikgetriebe Diesel

• Alle 80-100.000 eine Getriebespülung empfohlen
      • Schaltgetriebeölwechsel nach spätestens 150.000 km empfohlen

Aktuell kaum was. Sagen wir mal 15000 - 20000 km.

Meine größte Sorge ist dass ich ein Motortyp kaufe welcher total anfällig ist. Das versuche ich mit den Postings hier zu vermeiden.

Rein von der Leistung her würde ich gerne mindestens sowas haben wie ich jetzt fahre. Aktuell hab ich einen 1.9TDI mit 140 PS auf 1600kg.

Der Insignia ist ja ähnlich schwer.

Wäre dann ja entweder ein 2.0 TDI oder ein Benziner mit 1.6L und Turbo oder 2L. Aber laut der Wikipediaseite wurden da ja so viele verschiedene Motorentypen verbaut da ist die Wahl ziemlich schwer.

Ausstattung wie gesagt ist mir Tempomat, Sitzheizung, Bluetooth und kein Halogen wichtig. Alles andere egal.

Sowas z.B:

https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Insignia und wollte man fragen welche Motoren man am besten meiden sollte und was beim Gebrauchtwagenkauf besonders zu beachten / kontrollieren ist.

Hab hier schon rausgelesen dass sich die Leute zwischen den V6 (Steuerkette,...) und Diesel ziemlich uneins sind :)

Was ist suche ist ein Insignia mit mind. 130 PS bis 10.000€ mit Tempomat, Sitzheitzung und vernünftigem Licht (Led/Xenon).

Hab auch schon rausgelesen dass Mitte 2013 wohl ein größeres Facelift kam.

Sind meine Anforderungen mit dem Preis so vereinbar oder ist das zu hoch gegriffen?

Wäre super wenn hier 1-2 Sätzen zu den Motoren und allgemeinen Kinderkrankheiten gepostet werden würden. Hab hier im Forum kein FAQ oder ähnliches wie ich es von anderen Modellen kenne gefunden.

Vielen Dank euch schonmal!