Alles anzeigenDa ich selbst das Problem eines komplett verschlissenen Flexride Fahrwerk gerade hatte und leider nicht sehr viel ausser den Berichten von Fremdmarkenfahrwerk oder Gewindefahrwerk zusammen mit Stilllegungssatz verbauen gefunden habe, möchte ich hierzu folgendes Berichten:
-Kosten für einmal IDS+ neu hätten bei rund 1900 Euro gelegen. Plus Einbaukosten.
-Das IDS+/Flexride Fahrwerk habe ich bei ca 180.000Km rausgeschmissen (es war rundum komplett verschlissen).
-Ersetzt wurde es mit normalen Dämpfern, ohne elektronischer Steuerung, wie sie in den Insignia ohne IDS+ ab Werk verbaut wurden. Dazu H+R Federn 40mm.
- 2 Stillegungssaetze haben beide NICHT funktioniert
(der Erste passten die Stecker nicht, da 3 Polig am Auto auf 2 polig am Satz logischerweise nicht machbar ist. Der Zweite, weil er noch mehr Fehlermeldungen verursacht hat als eh schon vorlagen. Sie gingen beide zurück an die namhaften Hersteller, welche mir nicht weiterhelfen konnten/wollten)
- Nach langem hin und her wurde das IDS+ beim FOH für runde 90 Euro ausprogrammiert/stillgelegt. Ja, es geht !!!
- Das Auto fährt sich jetzt wesentlich besser als mit dem IDS+. Quatsch, den kein Mensch braucht und Opel sich sehr teuer bezahlen lässt, wenn es ersetzt werden muss. Dazu kommt noch, dass es die Teile ausschliesslich von Opel gibt und leider sich am Preis dafür seit Jahren nichts ändert! Danke Opel!
Also wer auch an den Punkt gekommen ist, dass sein IDS ersetzt werden muss: Es kann für ca. 700 Euro ersetzt und stillgelegt werden!
Moin...
Ich fahre zwar keinen Insignia, sondern einen Astra J Sports Tourer.
Am Montag soll mein Flexride gegen ein Gewindefahrwerk getauscht werden. Ich habe den Stilllegungssatz von KW gekauft. Nur leider fehlen mir die Halterungen, damit ich diese Teile an den Dämpfern befestigen kann. Oder ist das normal, dass diese nicht mit bei sind?
Des weierem, welche Widerstände sind für die VA und HA? Kannst Du mir da weiterhelfen?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar...
Gruß Stefan....