So, der Fehler wurde gefunden.
Ich war bei meinem Schrauber, der auch immer meine Inspektionen macht. Nicht da, wo ich das Auto gekauft habe. (Und wo die Heckklappe gemacht worden ist. )
Ergebnis: Die habe einen Stecker von einer Glasbruchsicherung(Hoffe ich habe richtig zugehört) nicht wieder angesteckt. Oder unbewusst abgemacht.
Dieser liegt nämlich hinter der Verkleidung, die sie abgenommen haben zum Wechseln der Pumpe.
Die Heckklappe muss noch noch richtig programmiert werden und dann ist endlich wieder alles gut.
Beiträge von FD36.85
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Ist die Klappe danach evtl nicht angelernt worden ?
Das könnte die Ursache dafür sein
Das weiß ich leider nicht.
Sollte ich aber hier im Forum finden oder ? ?
Ich fahre morgen nämlich nach DK in den Urlaub und will nicht alle Nachbarn in der Nacht wecken. -
KESKIN TYP MAM RS4
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Hallo in die Runde,
leider komme ich über die SuFu nicht weiter.
Ich habe seit Wochen, den Fehler bzw. die Fehlermeldung im Tacho "Versuchter Diebstahl".
Gelegentlich geht sogar die Alarmanlage an. Meldung kommt aber auch ohne.
Alles seit er Stellmotor an meiner Heckklappe getauscht wurde.
Auslesen brachte keine Fehlercodes zu Tage. Batterie mehrfach ab- und angeklemmt.
Ist das Problem bekannt? Kann mir da jemand helfen?
Kann meine Vermutung stimmen, dass ein Türschloss, Mikrosensor oder ähnliches kaputt ist?
Oder gar was mit den Fensterhebern ?
Danke im Voraus! -
Moin FD36.85,
sehe gerade, daß Du nach einem OPC suchst.
Ich muss meinen aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
Ich sehe anhand des Händlers, daß Du wie ich aus dem Hamburger Umfeld kommst.
Deshalb wenn Du Interesse hast, kannst Du mich ja kontakten.
Danke für das Angebot.
Aber da wir leider schon einmal so richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einem Privatkauf, möchte ich ausschließlich über einen Händler kaufen.
Das dort Fahrzeuge teurer sind als auf dem privaten Markt ist mir bewusst, aber da muss ich dann einfach durch. -
Moin,
kommst Du aus dem Hamburger Umland?
Ja das tue ich.
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Willst du überhaupt einen OPC oder ist dir das egal? Denn ein Thread für einen OPC zu machen und dann keinen mehr zu suchen,
ist für mich schon komisch. Ich würde garnicht erst zum VFL greifen, auch wenn die Preise mehr als verlockend sind. Beim
OPC wenn du einen mit Automat willst. Fahr auf jeden fall beides Probe und nicht nur 20km sondern am besten 100km. Denn
die Automatik ist wirklich für diese Zeit nicht passend. (Schaltet lahm etc).
Dann würde ich garnicht erst im unteren Preissegment schauen bei dem Auto sondern eher im Mittleren bis oberen. Weil die Leute
oder die Händler oftmals irgendwas verschweigen, dann fährt man hin und hat seine Zeit für so einen misst verschwendet.
Wenn man sich belabern lässt kauft man das vermeintlich günstige Auto wo man dann noch so viel Geld investieren muss dass
man direkt für ein bisschen mehr Geld ein gutes Auto hätte kaufen können (und evtl sogar mit günstiger gewesen wäre).
Nein nein, es soll wirklich ein OPC werden. Der zweite war "nur" eine schnelle Alternative.
Zu deinem letzten link.
Kannst selber schrauben? Wenn nein ist ein 4x4 und v6 ein Geldgrab. Seh da grad auch keine 20“ Opelfelgen
da greif lieber zu nem 2.0Turbo ohne Allrad.Teils teils.
Habe aber einen Schrauber als Nachbar und wir sind gute Nachbarn
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Nach der Probefahrt bin ich ja doch angefixt gewesen von der Leistung und dem daraus resultierenden Spaß. Aber wir sind uns nicht einig geworden.
An dem KFZ hätten gemacht werden müssen: Reifen, Bremsen samt Scheiben vorne, Lippe an der Frontschürze, tiefe Kratzer an der Frontschürze.
Fahrzeug hatte einen Schaden hinten wo die Schürze getauscht worden ist und der Blauton wurde nicht ganz getroffen. (Tausch war bei ca. 17 Tkm).
Spaltmaße passten vorne nicht. Ich vermute mal dass das KFZ aufgesetzt ist. Sonst wäre die Lippe nicht abgerissen und es würde die Kratzer erklären.
Ich habe aber einen anderen ausfindig machen können. Zwar kein OPC und kein Kombi, aber von der Ausstattung her gefällt er mir sehr gut.
Nun warte ich auf die Antwortmail vom Händler. Ich werde berichten.
Hier das KFZ:
https://www.autoscout24.de/ang…ve&utm_term=confbuttonad2 -
Moin
Haldex Service alle 60tkm.
Steuerketten längen sich gerne beim VfL Modell.
Der hintere Krümmer verzieht sich gerne beim V6
Realer Verbrauch bei mir um die 13 Liter pro 100km
Zum Reifen fressen kann ich nix sagen, und ich bin mit dem ersten Satz Bremsen vorne 70tkm gefahren, hinten noch die ersten Scheiben drauf nur Klötze gewechselt, fahre aber auch viel Autobahn.
Wird Haldex Service im normalen Service durchgeführt ?
Ich kenne den Händler durch Beruf und diverse Autokäufe inzwischen etwas länger und weiß, dass er vor Auslieferung immer noch einen Service durchführt. ( Öl, Kühlflüssigkeit, HU etc.) -
Guten Tag,
ich habe mich heute mal angemeldet, da ich etwas Wissen und Erfahrung hinterfragen möchte.
Folgendes KFZ schaue ich mir morgen an:
https://www.autoscout24.de/ang…-80df40caeb64?&cldtidx=19Nun zu meinen Fragen:
-Preislage ok ?
-Worauf muss ich speziell bei diesem KFZ achten ?
-Hat jemand einen realen Verbrauch ?
Was ich schon in Erfahrung bringen konnte:
-2 Vorbesitzer (1x Opel selbst)
-Insignia soll Reifen und Bremsen "fressen" und ich sollte mir eine extra Klausel zwecks Bremsanlage geben lassen
Liebe Grüße
FD 36.85