Beiträge von Jo030899

    Gelegentlich meldet sich meine MKL mit dem Fehlercode p20e8. Es geht um den Druck im Adblue system. In allen Foren lese ich das Problem, das bei diesem Fehler zu viel Adblue eingespritzt wird wodurch man Rauchentwicklung oder Adblue am Endtopf hat. Beides ist bei mir nicht der Fall. Kann das nur an Pumpe oder Einspritzdüse oder auch an den Nox Sensoren liegen?

    Da die Meldung manchmal wochenlang nicht kommt und dann plötzlich wieder bin ich etwas unsicher, da der Fehler anscheinend nicht dauerhaft anliegt.


    Danke schonmal für die Antworten

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem dicken. Ich habe ihn vergangenen Freitag voll funktionstüchtig abgestellt und als ich mich dann am Montag morgen wieder reingesetzt habe war die Servolenkung ohne Funktion. Da es bei meinem Baujahr (2015er Country Tourer 4x4) ja schon eine elektrische Servolenkung ist, schließe ich den Keilriemen aus (dieser ist auch noch vollständig intakt). Auch konnte ich sonst keine äußerliche Beschädigung feststellen. Nur die Anzeige im Display (Wartung Servolenkung) und die nicht funktionierende Lenkung. Ich habe im Handbuch auch keine dafür zuständige Sicherung gefunden. Bin etwas ratlos, hat jemand noch eine Idee was es sein könnte oder wie ich mögliche Ursachen ausschließen/kontrollieren könnte?

    Auch mein Auslesegerät konnte mir keinen Fehler anzeigen.


    Danke schonmal für alle guten Antworten

    das passiert im kleinen Rahmen schon mal. Meiner wird sogar etwas schneller, wenn mir einer dicht auffährt. Allerdings nur im Bereich von +3 km/h


    oder an Steigungen beschleunigt er auch mal dezent übers Ziel hinaus. Korregiert sich aber in den nächsten 5 bis 10 Sekunden.


    Aber den grünen Zeiger habe ich nicht ?

    Okay, es wundert mich nur da es bei freier Bahn und ohne jegliche Steigung passiert. Und er fängt sich auch nicht wieder. Er bleibt dann konstant bei dieser Geschwindigkeit

    Bei mir ist so ein Delta enstanden, als die Batterie im Sterben lag.

    Also Batterie scheint eigentlich noch gut zu funktionieren. Er stand jetzt knapp 6 Wochen und ist ohne größere Probleme angesprungen (Problem stand schon vor der langen Standzeit). Auch die Stanheizung funktioniert noch ohne Probleme etc. Also daran liegt es denke ich nicht. Ich schick auch gleich mal noch ein Bild rein, damit man mal genau sieht was ich meine.

    Hallo,

    leider ist mein Insi ein wenig zu einer kleiner Problemkiste geworden. Es häufen sich die Kleinigkeiten und eine davon ist auch mein anscheinend etwas falsch laufender Tempomat. Und zwar ist das Problem wie folgt.

    Zur Info, Ich fahre einen Insignia a CT 2.0 cdti Facelift mit großem Display.

    Wenn ich z.B. laut "Analogem" und Digitalem Tacho 120 km/h fahre und den Tempomaten einschalte, bleibt der Grüne Strich für den eingestellten Tempomat bei 120 stehen doch die normale Tacho nadel und die Digitale Anzeige geht immer 3 oder 4 km/h höher. Sprich auf meinem Tach steht dann 123 oder 124km/h. Er beschleunigt auch nochmal spürbar diese 3-4km/h. Ich bin etwas ratlos. Kann das an einer falschen Reifen Größe liegen? Ich fahre derzeit einen 235/45 r18 und für den Insi CT kann man ja auch einen 235/50 r18 nutzen. Oder bekommen Tempomat und Tacho unterschiedliche Geschwindigkeiten übermittelt?

    Danke schonmal:wacko::thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Kurze Frage bezüglich meines Turbolader.

    Und zwar ist dieser etwas undicht und da ich jetzt noch nicht wirklich viel mit Turbos zu tuen hatte wollte ich mich mal schlau machen was ich da jetzt genau tuen kann. Wo er undicht ist, ist auf den Bildern zu erkennen, es ist glaube ich der Schlauch vom oder zum Ladeluftkühler.

    Am Anfang dachte ich das ist normal aber mittlerweile ist es echt viel Öl.

    Ich bin nicht ganz unbegabt was Schrauben angeht und würde mit deshalb auch zutrauen mit einem dichtsatz alles neu abzudichten (kostet ca. 30-40€). Ansonsten hätte ich derzeit ein Angebot für einen relativ günstigen neuen Lader. Ich danke schonmal für die Antworten.