Die Torx Schrauben sind mit dem schwarzen Rahmen verschraubt, ich denke man würde so den Rahmen um die Schalter Rum wechseln .
Von oben, also eingebaut, ist da auch kein drankommen.
Die Torx Schrauben sind mit dem schwarzen Rahmen verschraubt, ich denke man würde so den Rahmen um die Schalter Rum wechseln .
Von oben, also eingebaut, ist da auch kein drankommen.
Wissen tue ich nichts groß drüber... Mein ST OPC Line hatte die abnehmbare AHK schon bei Kauf. Dafür wird in den "diffuser" ein Loch gesägt - würde zumindest bei mir so gemacht .
So richtig schön ist das nicht, aber von hinten im Normalfall nicht zu sehen
Also die Taster gegen nicht nach vorne raus! Die Taster werden unten breiter und gegen nicht durch die Öffnung.
Preis für die Taster kommt ungefähr hin, bei mir sind es grob 110€, ich denke weil ich die Acc Regelung dabei habe.
Airbag ist geklemmt. Hoffe man erkennt auf den Fotos was, auf dem Foto von Lenkrad erkennt man gut in den etwas größeren Löchern die Feder die da durch geht. Die muss, ich glaube, nach außen gedrückt werden und der Airbag springt von alleine nach vorn. ( Hat mir mein Schwager gemacht, kfz Mechaniker)
Aber nicht erschrecken, kommst du ein klein wenig zu tief, stellst du Masse Kontakt zur Hupe her und der Wagen hupt. In einer solch " angespannten Situation für das zum Herzinfarkt - oder Batterie abklemmen. Ist wohl das Beste wenn man Laie ist.
Lenkrad muss eingeschlagen werden, ich kenne ca 1/4 . Dann sind hinten dran Löcher durch die man den Airbag entfernt.
Mit Fotos muss ich gerade Mal tüfteln, zum hochladen zu groß...
... Habe paar Fotos in der Galerie hochgeladen, da ich es nicht anders hinbekommen habe
Bei Fragen oder mehr Fotos, einfach melden
Die Elemente mit dem Tasten sind in den schwarzen Rahmen eingeklipst. Gehen aber wirklich sehr sehr stramm rein / raus. Daher denke ich das es am besten ist Airbag raus, Spange raus und ganz entspannt von hinten die Klipse lösen. Falls du möchtest mache ich dir gern ein Foto von der Rückseite, habe ein Lenkrad im Keller liegen
Ich habe einen aus 2012, auch das navi900, nur einen USB Anschluss.
Ich kann über USB Musik spielen. Dabei ist die richtige Formatierung wichtig, nicht zu viele Unterordner - ein Ordner mit der ganzen Musik und der USB Stick muss ein " guter" sein.
Viele billig USB Sticks haben eine Micro SD Karte als Speichermedium, dies wird nicht von allen USB Anschlüssen und Systemen als Speichermedium erkannt. Musste mir damals auch extra einen neuen holen ...
Und ich meine es geht bis maximal 1000 Titeln die der Insignia lesen kann
https://smile.amazon.de/dp/B07JF946RL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_D9DCHTBD...
Ich habe kein Qi fähiges Handy, fände aber eine solche Lösung sehr interessant. Keine Ahnung wie gut sowas ist bezüglich Ladestrom und Größe der Geräte.
Edit. Keine Ahnung wieso dies als affiliate Link gekennzeichnet ist. Habe eigentlich nur den Link kopiert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Dazu hätte ich kann ne generelle, andere Frage. Wie tief kann kann denn damit gehen? Ich habe 30mm Federn verbaut und wenn die ganze Familie in Auto sitzt, setzte ich schon hier und da Mal auf.... Radstand ist einfach unvorteilhaft manchmal
Optisch wärev tiefer natürlich besser
Komplette a
Ich muss wegen den HT doch nochmal nachfragen, weil die Abdeckung recht fest sitzt und ich nichts kaputt machen möchte.
Meinst du die komplette Abdeckung mit Rahmen, oder nur das Gitter? Und etwas schräg Richtung Fahrersitz ziehen, oder gerade an der Scheibe entlang? Vielleicht hat auch jemand ein Foto vom Ausbau.
Danke
Ich bin Mal so frei...
Komplette Abdeckung mit Rahmen. Sprich Gitter mit diesem seitlich abgewinkelten Rahmen Stück. Ist ein Teil. Sitzt stramm, ja. Ich habe von der Fenster Seite leicht gehebelt damit ich mit den Fingern gut greifen konnte.
Ziehen, eher gerade weg, fast 90Grad zur Scheibe.
Da ist nen ziemlich gut sitzender Haltestopfen - oder wie man sowas nennt
Mir ist klar was Hardware generell ist, wusste nur nicht auf was du anspielst.
So gemacht habe ich das, weil ich in dem Augenblick nichts dran ändern konnte. Ist ja schließlich erst dort aufgefallen. Turbo selbst wurde paar Wochen vorher erst kontrolliert , da er ölt, kein Spiel in der Welle.
Auch der Tuner sagte bei dem Bild mache direkt tauschen nur Sinn wenn man das Geld übrig hat und will das es perfekt ist. Ansonsten erstmal fahren bis er wirklich kaputt ist - werde dennoch versuchen ihn im Frühjahr zu wechseln.
150km ein Weg zu fahren um dann ohne Ergebnis wieder nach Hause fand ich auch nicht berauschend...
Mir stellt sich da aber eine Frage:
Warum optimiert man per Software einen Motor mit Hardwarefehler?
Ich würde doch erst den defekt beheben, anstatt den Motor zu tunen.....
Was ist denn der Hardware Fehler?