Warum auch nicht? Das klingt ja so als wenn ältere Menschen grundsätzlich nur noch hässliche Fahrzeuge kaufen würde.
Beiträge von Sprint82
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Habe hier mal ein Bild eines ADAC Tests herausgesucht. Vielleicht hilft dir das weiter?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opel-insignia-sports-eqs4g.jpg]
Ob auf dem Bild allerdings Fernlicht oder nur Abblendlicht angeschaltet ist, steht beim ADAC leider nicht. -
Ich finde dadurch blenden sie aber auch mehr
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wenn die Xenonscheinwerfer genau so hoch bzw. weit leuchten würden wie Halogenfunzeln, dann würden sie ja permanent andere Verkehrsteilnehmer blenden da sie ca. 3x heller sind als Halogenlampen, denke das ist schon so richtig. Wenn das Lichteinstellgerät sagt, es ist alles richtig eingestellt, dann ist auch alles richtig eingestellt. Wenn sie DIR also nicht so weit leuchten, wie die vom Corsa mit Halogenlicht, dann ist das ein rein subjektives Empfinden.
Dafür gibt es schließlich das Fernlicht, wenn du es nutzen würdest, statt hier tagelang immer wieder Fotos von deinem Abblendlicht zu posten, wärst du schon einen Schritt weiter bzw. könntest nachts tatsächlich weiter gucken.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber es ist nun mal so, dass hier alle anderen sagen (auf Grund deiner wenig aussagekräftigen Bilder), dein Licht sieht normal aus, leb damit und nutze das Fernlicht.
Ja und zugegeben, auch mir kommt mein Licht ab und an recht niedrig vor, sobald ich aber Fernlicht anschalte, ist dieser Umstand vergessen und alles ist gut. Ich rege mich da aber nicht so drüber auf und habe die Höhe mit einem Lichteinstellgerät testen lassen, alles in Ordnung. Keine Fehler im Steuergerät zu sehen also ist das eben so wie es ist. Ich lebe damit, und zwar recht gut, denn das AFL+ Licht war die beste Entscheidung die ich getroffen habe als ich auf Autosuche war, es ist einfach derzeit eines der besten, auf dem Markt erhältlichen Lichtsysteme die es gibt.
Eins noch, es gibt beim AFL+ eine Funktion die sich Intelligente Leuchtweiten-Regulierung (ILR) nennt.
Opel schreibt dazu:
Diese neue kameragesteuerte Funktion wird ab ca. 50 km/h zugeschaltet und steigert die Leuchtweite der Bi-Xenon-Scheinwerfer je nach Verkehrssituation stufenlos bis auf ca. 350 m.Möglicherweise erkennt die Kamera einfach immer Fahrzeuge vor dir (Kennzeichen etc.) und stellt das Licht dementsprechend NICHT so hoch wie bei deinem alten Halogenlicht und so kommt es dir niedriger vor, weil es (aus Gründen der Sicherheit) tatsächlich niedriger ist.
Nachtrag: Das ILR scheint es erst ab der 2. Generation der Frontkamera zu geben. Sorry
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Wichtiger ist doch die vom Controller zu verkraftende Eingangsspannung, also ob er mit 12V Bordspannung zurecht kommt.
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Sorry, hatte den ersten Post wohl nicht bzw. nur halb gelesen und deswegen die bescheuerte Frage gestellt.
Bin gespannt auf einen weiteren Zwischenbericht in nächster Zeit.
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Herzlichen Glückwunsch!
Ich sehe das genau so, diese vielen Knöpfe, welche so oft bemängelt wurden, sind wesentlich intuitiver als die Touchscreens.
Ein Beispiel: Wenn ich die Musik leiser drehen möchte, dann habe ich den zentralen Lautstärkeregler und nutze ihn blind, hatte mal einen Adam als Leihwagen und was soll ich sagen, immer wenn ich etwas verstellen wollte (und sei es eben auch nur die Lautstärke), dann musste ich den Blick von der Fahrbahn wegnehmen und immer wieder kontrollieren ob meine Finger denn auch tatsächlich den digitalen Regler getroffen haben oder nicht, es fehlt einfach die Rückmeldung die man bei echten Knöpfen hat.
Man muss sich nur an die Menge und den Platz eines Schalters gewöhnen und alles klappt. -
Ok für mich zu weit weg, 27711
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Mein Licht sieht auch so aus, also ich würde sagen mach Fernlicht an wenn es dir nicht weit genug leuchtet.