Beiträge von Sprint82

    Hi Leute, weiß nicht wie ich es erklären soll, aber wenn ich lange Strecken gefahren bin und das Getriebeöl meines AT6 Getriebes warm ist, dann ruckelt es beim herunter schalten bei Tempo 57 kmh, also wenn es vom 4. In den 3. Gang zurück schaltet.
    Dies passiert aber grundsätzlich immer erst wenn das Getriebe wirklich richtig warm ist, also nach längerer Autobahnfahrt zum Beispiel.
    Hochschalten ist sauber und wird, wenn das Öl wärmer wird, auch immer geschmeidiger (logisch). Das herunter schalten von anderen Gängen klappt auch Butterweich nur eben der eine schaltvorgang bei 57 kmh ruckelt sich dann einen ab als wenn die Kupplung verschlissen ist. Das Getriebe hat jetzt knappe 58tkm runter.
    Jemand ähnliche Erfahrungen festgestellt, ohne die Glaskugel zu nutzen, was KÖNNTE so von der Logik her, so etwas verursachen?
    Schon mal schöne Grüße

    Hatte das Problem auch, parkte nachts an einer schräge, angeblich kommt dadurch (laut FOH) die Grundeinstellung durcheinander. Wurde dann nachgestellt und auf richtigen Reifenluftdruck achten ist auch wichtig, dadurch ist das Licht witzigerweise auch minimal verstellt.

    Er hat aber, in meinen Augen, nichts verbotenes getan sondern lediglich geschrieben wie es ihm bei der Werkstatt ergangen ist.
    Das der Fehler nicht, obwohl augenscheinlich schnell zu beheben, gleich angegangen wurde ist zwar schade, aber es muss ja nicht sein das sie schlicht unfähig waren. Manchmal muss man vielleicht erstmal alles durchgehen wenn man keinen gesetzten Fehler im Speicher hat um zu wissen wo man ansetzen kann.
    Dennoch finde ich es Ok wenn er seine Erfahrungen schildert, hätte er geschrieben dieser Händler oder Person xy ist ein Arsch, das wäre rechtlich sicher bedenklich gewesen aber so?