Beiträge von Sprint82

So, bin dann heute probe gefahren.

Der Wagen hat etwas über 36000 km gelaufen, fuhr sich sehr gut und klapperte nicht.

Die Automatik schaltete wie eine Automatik wohl schalten sollte, also Ok.

Ausstattung war nun:
    - AFL+ mit bi-xenon
    - keine Nebelscheinwerfer (abgesehen von der Optik an die ich mich sicher gewöhnen müsste, sind sie bei afl notwendig?)
    - 4x eFH
    - Frontkamera mit Schildererkennung
    - 2 Zonen Klima
    - Sitzheizung (funktioniert)
    - el. Heckklappe (funktioniert)
    - schwenkbare Anhängerkupplung
    - DVD 800 Navi
    - Spurassistent
    - Tempomat

Der Wagen hat einige Schrammen im Lack (vermutlich bleibt das einfach nicht immer aus) und hinten rechts an der Türverkleidung ein Loch (wo man den Arm auflegen kann). Vielleicht ist das mal beim beladen passiert, das ein Möbelstück da hängen geblieben ist oder so. Nur Optik, keine funktionsbeeinträchtigung.

Naja der Wagen ist nicht schlecht, steht technisch solide da, hat dafür halt ein paar optische Mängel.

Nun bin ich unsicher ob ich zugreifen soll. Meine Freundin sagt ihr gefällt der Wagen trotz der Schönheitsmakel, denn wir suchen ja einen Familienwagen und der wird mit der zeit eh mehr Kratzer etc. bekommen, er soll schließlich benutzt werden.
    Außerdem ist er jetzt ja auch nicht mehr neu.

Mein jetziger wagen hatte beim Händler damals vor 4 Jahren NULL Kratzer und ich habe mich von der Optik blenden lassen. Schmerzlich erfahren musste ich das es ein klassischer Fall von außen hui und innen pfui war, ein geldgrab.

Nun überlege ich, da es ein ehrliches Fahrzeug zu sein scheint, zuzugreifen auch wenn Makel da sind. Was meint ihr?
    Also die fehlenden nebelscheinwerfer sind Geschmackssache, damit könnte ich mich arrangieren. Ich nutze die jetzt auch nur weil das Abblendlicht so mies ist und ich kaum was sehe (Passat 3BG ohne xenon).

Also Leute, ich bitte euch um ehrliche Meinungen.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/8040/vornz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/704/hintent.jpg]

Ok das kann ich aber erst nach einem Kauf machen, heute kann ich erstmal nur gucken und fahren.

Ich kenne den Händler und fühlte mich bisher gut aufgehoben dort, wenn immer jeder Service gemacht wurde, müsste doch eigentlich nix großartig zu finden sein, die Fahrzeuge sind doch recht zuverlässig wenn ich überall richtig gelesen habe.

Verbrauch 8,5 liter? Diesel? Dachte die sind etwas sparsamer. :confused:

Und was für ruckeln hat der Motor? Die Maschinen sollen doch auch zuverlässig sein.

Der Wagen ist momentan noch im Besitz eines anderen Kunden, der diesen insignia gegen einen Nagelneuen BiTurbo tauschen wird.
    Das heißt der Verkäufer wird bei der Probefahrt dabei sein, ich habe keine Autobahn in der Nähe, kann also nur Landstraße testen.
    Sitzheizung geht oft und gerne kaputt? Oh nein! Genau das habe ich bei meinem jetzigen auch durch (Passat 3BG 2001er).
    Gibt es vielleicht bei Opel einen Rückruf wegen der sitzheizung? Merkt man das nur daran wenn sie wieder ausgeht oder wird der Sitz gar nicht erst warm?
    Taster heckklappe habe ich schon gelesen das opel da auch ne Aktion hatte um die Taster zu tauschen stimmts?
    Bremsen dürften doch bei einem Scheckheft gepflegten wagen mit 40tkm eigentlich noch nicht rubbeln oder gehen die so schnell kaputt?
    Ok Fahrwerk poltern wie bei jedem anderen Fabrikat auch.
    Sonst noch etwas?

Ich habe morgen bei einem Opelhändler eine Probefahrt, könnt ihr mir Tipps geben worauf ich besonders achten sollte?

Es ist folgendes Fahrzeug, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe:

Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS Automatik
    EZ: 12.02.2010
    1. Hand, Scheckheft gepflegt
    40000 km
    Ausstattung Innovation
    sprich El. Heckklappe, El. Spiegel, sitzheizung, AFL+, 2 Zonen Klima, Komfortsitze, Winterpaket, Sichtpaket (glaub das ist die Kamera) und mehr Extras fallen mir gerade nicht ein.

Gibt es etwas, worauf besonders geachtet werden sollte wenn ich ihn ansehe und fahre? Der Verkäufer sagt, der Wagen wäre immer dort im Service gewesen und wenn etwas gemacht werden muss, würden die das immer automatisch mit machen.

Danke schon mal. Gruß

Ich habe morgen bei einem Opelhändler eine Probefahrt, könnt ihr mir Tipps geben worauf ich besonders achten sollte?

Es ist folgendes Fahrzeug, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe:

Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS Automatik
    EZ: 12.02.2010
    1. Hand, Scheckheft gepflegt
    40000 km
    Ausstattung Innovation
    sprich El. Heckklappe, El. Spiegel, sitzheizung, AFL+, 2 Zonen Klima, Komfortsitze, Winterpaket, Sichtpaket (glaub das ist die Kamera) und mehr Extras fallen mir gerade nicht ein.

Gibt es etwas, worauf besonders geachtet werden sollte wenn ich ihn ansehe und fahre? Der Verkäufer sagt, der Wagen wäre immer dort im Service gewesen und wenn etwas gemacht werden muss, würden die das immer automatisch mit machen.

Danke schon mal. Gruß

Ist denn für den weniger super laut hörenden Fahrer der Sound so mega schlecht? Ich hab momentan noch nen passat mit nur 2 Lautsprecher vorne, das DVD 800 wird doch zumindest da ne Steigerung sein oder?

Moin Leute, möchte gerne mal eine Art Umfrage starten und von euch wissen, was ihr mit eurem Insignia für eine Reichweite schafft?

Bitte gebt zur Reichweite auch an, wie euer Durchschnittsverbrauch ist und auf was für einen Motor sich das bezieht.

Gruß
    Sprint