Beiträge von Sprint82

    Na gut da habe ich wohl etwas durcheinander bekommen und meinte natürlich die Gewährleistung des Händlers.


    200 km? Das is ja auch ne ganze Ecke nur um erstmal anzusehen (nachher ist der nix). Oder nimmt meinen nicht in Zahlung oder weiß nicht was.


    Aber in dem radius gibt es schon mehr Auswahl.

    Mein Einzugsgebiet? Schwierig, ich komme aus Bremen. Hamburg oder Hannover vielleicht noch, oder zur Not Osnabrück, aber weiter weg macht keinen Sinn weil wenn ich die Garantie mal nutzen muss, muss ich ja immer zu dem Händler hin.
    Hab auch schon aus Schleswig Holstein ein Auto gekauft, aber von privat da war es egal.


    Ich stelle nur fest, das hier in meinem Umkreis die Fahrzeuge teurer sind als anderswo in Deutschland.

    Privatverkauf ist schwierig, ich fahre einen schlecht ausgestatteten Limousine. Sowas verkauft sich schlecht, weil kombis gefragt sind.


    Der funke scheint nicht übersprungen zu sein, sonst würde ich nicht so lange grübeln. Also die Macken (wenn sie vielleicht auch teilweise normal sein können) stören mich, da sogar mein 12 Jahre altes Auto in besseren Zustand ist. Zumindest optisch.


    Mein Problem ist hier in der Gegend gibt es irgendwie nix mit guter Ausstattung. Würde sonst auch nen Astra J nehmen, aber es gibt irgendwie nix im Moment.


    Ob ich den Händler fragen sollte ob er mir etwas anderes aus Deutschland holen könnte, die müssen doch da ne Möglichkeit haben.

    Bin etwas in zugzwang wenn ich zu einem anderen Händler gehe, wegen der inzahlungnahme, ich weiß ja nie wie viel ich bei einem anderen für meine Kiste bekomme. Hmm...
    Winterreifen würde ich mir dann Gedanken drum machen, die Lackschäden sind eine sache, aber die Verkleidung nervt mich echt. Das lässt mich irgendwie nicht mehr los und ich finde nicht das ich zu pingelig bin.

    Er nimmt meine karre aber ja in Zahlung, sonst würde er 21000 Euro haben wollen für den insignia.
    SmartRepair wäre eine Möglichkeit, die Lackschäden sind nicht das Problem, aber wohl das Loch in der Türverkleidung. Der Wagen sonst ist schön, aber 18200 Euro für ein Fahrzeug mit einem Loch in der Verkleidung? Irgendwie bin ich nicht bereit das zu bezahlen oder das Loch muss weg gemacht werden (Sattler?), sonst muss er den wagen behalten.
    Allerdings brauche ich dringendst ein neues Auto weil mein TÜV schon abgelaufen ist. Was mache ich nur? Bin ich zu pingelig oder kann ich bei dem Preis erwarten das die Verkleidung heile ist?


    Was würde eine Türverkleidung hinten rechts in Stoff anthrazit marrocano mit Lautsprecheröffnung (heißt glaub ich so) neu kosten? Sonst müsste ich zumindest das raus handeln.

    Es ist schwierig, der Mann der den jetzt fährt, bekommt in 4 Wochen einen Vorführwagen und lässt diesen da. Er fährt ihn noch und der Verkäufer hat den nur mal einen Tag mitgenommen um ihn mir zu zeigen. Er wurde nur kurz gewaschen mehr nicht.
    Winterreifen sind nicht dabei.
    Er meinte Lackierarbeiten würde die Werkstatt nicht machen weil das preislich nicht kalkulierbar wäre.
    Es sind einige Kratzer im Lack die sich polieren lassen, bei einigen Stellen ist allerdings der Lack ab (zum beispiel an einigen Ecken der Stoßstange) und an der heckschürze wurde schon ne Stelle mit lackstift ausgebessert.
    Insgesamt sieht der Wagen ja nicht schlecht aus, geht man aber näher heran sind für den Preis doch recht viel spuren zu sehen.
    Hab jetzt die ganze Nacht kein Auge zugemacht und überlegt was ich machen soll, ich weiß nicht.
    Mein TÜV ist abgelaufen und ich brauche dringend ein neues Auto aber irgendwie sind mir da zuviel Macken dran.
    Meine Freundin meint das muss so sein, schließlich wurde er genutzt. Aber so viele?

    Anschlussgarantie? Öhm keine Ahnung, der ist von 2010, wie lang ist denn Garantie von Opel?
    Hab den Verkäufer danach nicht gefragt.


    Viele von den Kratzern kann man mit polieren weg bekommen, aber wo Lack abgeplatzt ist nicht.


    Bleibt die Türverkleidung hinten rechts, das wird man so hinnehmen müssen denke ich.


    Preislich geht nix mehr, dafür macht die Werkstatt den nächsten Service wenn ich richtig verstanden habe.


    Glaub auch das es ohne nebelscheinwerfer gehen würde.

    Naja er hätte keine NSW, diverse schrammen/Kratzer (sogar eine kleine lackanplatzung, könnte man vielleicht einfach nen Tupfer mit dem lackstift drauf machen) und eben dieses "Loch" im Kunstleder der hinteren rechten Türverkleidung, vermutlich vom beladen oder so.
    Sonst wirkt der Wagen gepflegt, ist halt "benutzt". Letzte Woche hatte ich einen mit 273km auf dem tacho gefahren und irgendwie nehme ich den als Referenz nur dieser ist halt schon 3 Jahre alt. Und wie gesagt, bei meinem jetzigen habe ich mich vom aussehen blenden lassen, stand super da (klar, stand auch mehr als er gefahren wurde dann gibt's auch keine Kratzer).


    Ach ja, der Verkäufer sagt auf der fahrerseite wurde mal der Kotflügel erneuert, also er war da ganz ehrlich, aber nur Blechschaden gewesen, also mehr nicht.


    Ich soll noch 18200 Euro für den Wagen bezahlen.