Beiträge von Sprint82

Würdet ihr einen Insignia Cosmo mit 39000 km aus Baujahr 2010 kaufen, wenn alles an features dabei ist und nur die sitzheizung fehlt? Bin heute fast 200 km eine Strecke gefahren um den wagen anzusehen, er stand super da und ich war mega enttäuscht als ich gesehen habe das alles dabei ist, Spiegel alle elektrisch (abblendbar, heizbar, anklappbar), Automatik, klimaautomatik, parkpilot vorne und hinten, parkassistent, Frontkamera, afl+, El. Heckklappe, Tempomat, Navi 800, etc.

Es fehlt nur die blöde sitzheizung! Kosten soll der Wagen 19450 Euro.

Ok und das sind jetzt Fahrzeuge aus der Händlerdatenbank und von jedem Opelhändler zu ordern?
    Frage das wegen inzahlungnahme, das geht ja beim Händler am besten.
    Übrigens, haben die alle afl+ oder nur der eine wo das speziell beim Winterpaket bei steht?
    Oder grundsätzlich bei innovation mit dabei egal ob insignia oder astra?
    Der letzte ist übrigens der Knaller mit dem Kilometerstand :thumbup:

Ich bin 1.74m und meine Freundin (ab Mai dann Frauchen :D) ist 1.58m oder so, das heißt wir haben die Vordersitze immer recht weit vorne, ob es dann mit der Beinfreiheit hinten noch immer so schlecht ist, weiß ich natürlich nicht. Habe mich vorhin bei der Probefahrt auch nicht hinten hinein gesetzt, kann es also nicht genau sagen.
    Preislich sind die Astras allerdings bei gleichwertiger Ausstattung wie die Insis, glaube sogar etwas günstiger zu haben, was vermutlich am geringeren Neupreis liegt oder so.
    Optisch gefallen mir beide, der Insignia vermittelt irgendwie ein Understatement und der Astra ist recht aggressiv bzw. sportlich gestylt. Haben beide ihre Reize.
    Was es dann letztlich wird, entscheidet dann wieder mal das gute alte Bauchgefühl :)
    Interessant fand ich allerdings die Tatsache (habe vorhin einen Test von Carbuyer auf YT gesehen), dass der Astra sogar einen größeren Kofferraum bietet wie der Insignia, sprich der vorhandene Platz wurde scheinbar etwas besser ausgenutzt.
    Mehr Platz ist ja nie verkehrt *g*
    Hat dich denn nur die Beinfreiheit zum Insignia getrieben oder gab es einfach ein preislich unschlagbares Angebot?

Ah ok, alles klar. mein unmotivierter Verkäufer :thumbup:

Meine Freundin und ich sind vorhin bei einem anderen Opelhändler gewesen und haben dort (zum Vergleich) mal einen Astra J ST CDTI gefahren, ich wollte mal wissen ob der sich auch so gut fährt wie der Insignia, war überrascht, gar kein so schlechter Wagen. Der Verkäufer (übrigens ein recht junger, sehr sympatischer Mann), hat mit mir für morgen vormittag einen Termin vereinbart, bei dem wir mal gucken wollen ob er denn etwas für mich hat und wie es mit meiner Inzahlungnahme aussehen könnte, bin da mal gespannt.

Jedenfalls sagte er, dass er Zugriff auf über 3000 Fahrzeuge aus ganz Deutschland hätte (der Händler gehört scheinbar zu einer Kette, die eben bundesweit Zweigstellen hat), da wird ja wohl etwas dabei sein nehme ich an. Im übrigen könnte ich mich auch durchaus bei entsprechender Ausstattung mit dem Astra J anfreuden, der Wagen vorhin war zwar ein ex-Mietwagen (es ging mir ja nur ums Fahren, kaufen wollt ich den ja nicht), hatte 26000km gelaufen, Lenkradheizung, Tempomat, Navi SD 600, Sitzheizung, Klimaautomatik, die AGR-Sitze etc. und natürlich den 2.0 CDTI mit 165 PS und der Automatik. Vom Fahren her war ich beeindruckt, ist zwar etwas enger im Innenraum (vor allem in der Breite), aber absolut kein schlechter Wagen.

Mal sehen was er denn morgen so für mich findet, vielleicht nen Insignia, vielleicht aber ja auch nen Astra. Werde euch auf dem Laufenden halten. ;)

Ah sorry ja klar, hab ich gesehen die beiden. Also für 21000 Euro bekommt man klar bessere als den, der mir angeboten wurde, auch wenn der Verkäufer heute sagte SIE WERDEN NICHTS BESSERES FINDEN. Klar, der will ja verkaufen ;)
    Wenn die beiden jetzt noch inzahlungnahme machen würden, wäre super.
    Opelboerse. De ist das dieses Händlernetz? Oder vergleichbar mit mobile?

Ah Ok danke für die Infos und Namen.

Nun habe ich beim Verkäufer angerufen und abgesagt, er meinte ich werde nichts besseres finden :D

Und er sagt er muss passen und könne nicht über sein Netzwerk ein Fahrzeug für mich beschaffen. Meine Vermutung, er hat keine Lust. Nett.

Aber ein gutes Gefühl abgesagt zu haben, alles richtig gemacht denke ich.

alex:
    Was gibt es denn so für Angebote in der Börse?