Beiträge von Sprint82

Wird denn das Getriebe so stark beansprucht beim Rollen?
    Aber denke auch es muss wohl normal sein, die Werkstatt sagte mir auch, es wäre zur Schonung des Getriebes. Hmm... Ok dachte mir das war früher auch nicht so und die Getriebe sind damit zurecht gekommen.

Hey Leute, kurze Frage an diejenigen mit einer Automatik.

Was passiert bei euch wenn ihr bei größerem Tempo als 50 kmh den Fuß vom Gas nehmt (als würdet ihr auf eine Ampel zu fahren) und dann rollen lasst?

Bin mir nicht sicher ob bei mir alles in Ordnung ist, denn wenn ich das tue wird erst Motorbremse genutzt und bei 46 kmh öffnet scheinbar eine Kupplung (WÜK evtl?) und die Drehzahl fällt auf standgas.

Ist das bei euch auch so oder liegt ein Fehler bei mir vor?

Wo war das? Mein lack ist 1 Jahr alt mit Spuren, aber viele hologramme. Mein aufbereiter hat nicht so gute Arbeit geleistet, hologramme noch stellenweise drin und vorne an der Stoßstange wurde damals etwas nachlackiert, das wurde vorm aufbereiter nicht angeglichen.
    Naja und verkleidungen innen wurden scheinbar mit Cockpitspray behandelt, glänzt alles recht speckig, nicht schön.

Ich habe meinen Wagen für 159 Euro aufbereiten lassen und war enttäuscht. Leichte Kratzer sind noch immer zu sehen und sogar hologramme überall. Also für das Geld kann man da nicht viel erwarten. Leider finde ich im Raum Bremen keinen der meinen lack vernünftig aufbereiten kann.

Schätze mal kaufen kann man alles, auch Menschen (AB).

Zum Thema Oberklasse, joa wäre sicher cool, aber würde sich in der tat schlecht verkaufen bei dem Image. Hat man bei VW am Phaeton doch anfangs auch gesehen, wer soviel Geld in die Hand nimmt, kauft eher am Oberklassemarkt etablierte Marken.

Irgendwie erinnert mich das erste Bild an eine Reise die ich nach Australien unternommen habe, der Wagen hat starke Ähnlichkeit mit einem Holden Commodore. Cooles Teil!