Ja die Opel Maschine ist ja nicht gerade als sparwunder bekannt. 8,8 liter bei Tempo 80 und Gaspedal nur streicheln finde ich dennoch etwas viel wenn man bedenkt dass das Fahrzeug ja rollt ohne großartig zu beschleunigen...
Beiträge von Sprint82
-
-
Ich bin der Meinung das ein bißchen ölnebel normal im ansaugtrakt ist.
-
Zitat
Also ich kann euch unbürokratisch die Opel CarGarantie Anschlussgarantie für
1 Jahr : 150 €
2 Jahre: 290 €anbieten.
Wenn ich zu meinem FOH gehe, bekomme ich dort andere Konditionen oder kostet die da ähnlich viel weil der preis von Opel festgelegt wird?
Liegt der Astra preislich auf ähnlichem Niveau bei der Anschlussgarantie? -
Der astra wiegt ja nur unwesentlich weniger als der insignia und ich liege mit meinem automat bei 7,3 liter. Habe aber nen großen anteil stadt dabei von daher ist es noch ok.
-
DSG ist wirklich komplett etwas anders, und viel schneller vor allem, meine Eltern haben einen Golf Plus mit DSG, der fährt sich aber richtig spritzig.
Dagegen ist der Wandlerautomat von Opel richtig langsam -
Ich zahle für nen 2.0 CDTI (Astra J Sports Tourer) Baujahr 06/12 rund 278 Euro Steuer. Ist ein Automatik.
Als Handschalter wäre es günstiger. -
Mir ist die Automatik auch schon eher negativ aufgefallen (Astra J Sports Tourer 2.0 CDTI), die Gangabstufungen finde ich nicht immer optimal, oft wird (gerade beim beschleunigen) eine Stufe zu weit herunter geschaltet, so daß man schon über den optimalen Drehzahlbereich drüber ist (also den Bereich wo man am meisten ladedruck hat).
Das Pedal scheint wirklich sehr feinfühlig zu reagieren, man kann also schon gut beschleunigen ohne gleich kickdown machen zu müssen. -
Zitat
da du schon 43 bist und keine Frau , dann gehe ich davon aus, das du Auto fahren kannst.
LOL -
Wenn ich ihn auf gerader strecke rollen lasse, wird bei knapp unter 50 kmh die Wandlerüberbrückungskupplung geöffnet (er schaltet aber weiterhin herunter, Gang für Gang), lasse ich ihn aber auf einer abschüssigen Straße rollen, so bleibt die Kupplung geschlossen und die Motorbremse wird genutzt.
Also vielleicht doch so gewollt?
-
Und auch ich habe jetzt schon mehrere Meinungen dazu gehört und weiß halt nicht ob das kuppeln richtig ist oder falsch. Vielleicht liegt es an der Software? Das mit neueren Updates dieses eingebaut wurde?