Das heulen tritt bei mir nur auf wenn ich schnell beschleunige und er nicht schnell genug in den nächsten Gang schalten kann, besonders laut ist es wenn er morgens kalt ist und die Gänge alle recht weit ausfährt.
Beiträge von Sprint82
-
-
Mein Astra hat das mit dem heulen auch, liegt bestimmt an der sehr kurzen Übersetzung im 1. Gang. Denke es ist nichts beunruhigendes, ach ja, der Astra hat knapp 36tkm runter.
-
Oh oh, da hab ich ja noch was vor mir. Dann muss ich wohl nochmal ein paar Monate versuchen diese Super Hightech Sitze vernünftig auf mich eingestellt zu bekommen. Falls nicht, Kissen (wenn auch nicht empfohlen, besser als gar nicht sitzen können) oder, muss eh hin, Orthopäde. Vielleicht hängt das auch alles mit meiner Hüftgeschichte zusammen, so dass es in der derzeitigen Verfassung unmöglich sein könnte, die richtige Einstellung zu finden. Danke erstmal.
PS: Zur Not muss ich halt Geld in die Hand nehmen und einen Sattler fragen ob er mir die Sitze weicher machen kann, es ist mir nämlich egal ob die ergonomisch sein sollen oder nicht, ich möcht nur bequem sitzen wenn ich fahre
Eine Frage hätte ich noch an euch, wäre es möglich dass jemand von euch mal die Breite der Sitzfläche der Insignia AGR Sitze ausmisst und mir mitteilt? Die scheinen sich sehr stark von den Astra Hockern zu unterscheiden und ich habe bei mir den Eindruck (wenn das so gewollt ist) dann ist die Sitzfläche bei mir zu schmal, so lange man kein Magermodel ist, muss es unweigerlich überall drücken wegen der Enge. Da kommt man sich ja vor wie in einer Vollschale.
-
Ohne Knoten komme ich ja an die Pedale, durch die Sitzflächenneigung (die ja vorn höher als hinten ist, man kann den Sitz leider nicht flacher stellen) drückt es aber schon sobald die Oberschenkel auch nur leicht mit der harten Sitzfläche in Berührung kommen, das Polster ist einfach zu hart und zwar komplett
Wie gesagt, ich hätte mich ja für Komfortsitze entschieden, die gibts aber nicht in Leder und das wollte ich unbedingt haben, und nu hab ich den Salat.
Lehne habe ich auch grundsätzlich etwas weiter nach hinten (hatte ich in jedem Auto bisher, meine Frau sagt dazu immer ich liege, sie hat die immer ganz ganz steil), aber das bringt leider nichts in dem Fall, weil eben die Sitzwangen drücken und die Sitzfläche selbst einfach "zu straff" für mich ist, bin sehr dünn und dementsprechend quasi gar nicht gepolstert am Hintern.Die LWS habe ich wie gesagt ausprobiert, die macht aber irgendwie keinen Sinn, wenn man sie merkt bzw. sie den Körper stabilisiert, dann drückt sie schon wie sau, also Mumpitz.
Da mich ja u.a. die Seitenwangen stören, wird es doch wahrscheinlich so sein, wenn der Sattler dort was heraus nimmt, die Form dann komplett verloren geht?
Mir kommt es aber dennoch irgendwie so vor als wenn ich bescheuert oder so bin, denn die Sitze werden überall gelobt und ich find die voll scheisse
-
Hmm...so weit nach vorn wie die Beine zulassen? Was meinst du damit? Ich lese im Netz überall man soll soweit nach hinten bzw. vorn das die Beine bei durchgetretenem Pedal leicht angewinkelt sind, ähm....die sind doch aber IMMER leicht angewinkelt es sei denn man sitzt 2cm vorm Lenkrad oder bin ich zu blöd das zu kapieren?
Sitz vorn eher tief und hinten hoch.....blöd ich fahre "nur" nen Astra J und dort ist die Sitzfläche leider vorn etwas höher als hinten damit man nicht rutscht, man kann sie leider nicht verstellen, außer die Beinauflage vorne (noch höher, dann wird es aber noch schlimmer).
Lehne einstellen, womit geht es denn los? Das Lenkrad dafür erstmal ganz nach vorn oder ganz raus? oder erst die Lehne? hmmm...ich hasse es soviel einstellen zu können/zu müssen.
Lendenwirbelstütze soll angeblich so eingestellt werden das die den Rücken "leicht" unterstützt, das Becken aber nicht nach hinten kippt, also wenn ich die so einstelle das mein Becken nicht mehr kippt, dann drückt die Stütze mich dermaßen nach vorn das es noch unmöglicher wird....
Seitenwangen so eng wie möglich, das ist ein weiteres Problem, denn ich bin entweder sehr empfindlich oder die Dinger engen mich zu sehr ein weil der Sitz einfach mist ist. Die sind SO eng, dass sie am Gesäß irgendeinen Nerv abdrücken, leider hat das Auto noch nicht viel gelaufen sonst hätte man ja Chance das die Sitze sich irgendwann einsitzen aber so ist das alles doch noch VIEL zu hart.
Leider hat mich die Email vom Verein Aktion Gesunder Rücken nicht wirklich schlauer gemacht, außer das es evtl. mit meiner Hüftdysplasie zu tun haben könnte und der Sitz so einfach NIE auf mich passen wird bzw. vom Sattler neu ausgepolstert werden muss.
Ach ich weiß auch nicht.....
Das war doch früher nicht so schlimm mit Sitzen einstellen.......Blöde AGR Sitze.....hätte ich mich doch bloß GEGEN Leder entschieden und dann einfache Komfortsitze genommen... -
Ich will es hoffen sonst muss ich gucken das ich die Fahrten mit dem Wagen auf ein Minimum reduziere und einfach damit leben
-
Hallo Leute, falls es noch jemanden interessiert, der Verein AGR hat sich bei mir gemeldet:
Guten Tag Herr X,
bei korrekter Sitzeinstellung sind die Ihrerseits geschilderten Probleme nicht denkbar. Nachfolgend einige mögliche Ursachen, die Sie prüfen sollten:
1. Der Sitz ist nicht korrekt eingestellt. Insbesondere die Sitzneigung (zu steil) und die Sitztiefe (zu tief). Konkrete Anleitung dazu finden Sie auch auf unserer Website, http://www.agr-ev.de.
2. Der Sitz, die Polsterung hat irgendwo einen Defekt (eher unwahrscheinlich). Bitte bei/von Ihrem Händler prüfen lassen.
3. Ggfsl. muss, aufgrund Ihrer Hüftdysplasie (je nach Schwere Grad) ein Teil des Sitzes bzw. der Sitzfläche entsprechend aufgepolstert werden.
4. Ein Geldbeutel oder ähnlich in der hinteren Hosentasche kann die Sitzhaltung negativ beeinflussen und ebenfalls für Probleme sorgen.
5. Zu straff: Härte, Weichheit, das sind ein eher subjektive Empfinden. Das wird von unterschiedlichen Menschen auch unterschiedlich wahrgenommen. Entscheidend ist, dass die Gesamtkonstruktion, also Polster und Grundstruktur eine optimale Sitzhaltung ermöglichen. Das ist bei diesem Sitz gegeben.
Manche Hersteller fügen zwischen Bezug und Polster noch eine dünne weichere Schicht ein. Das ergibt ein softigeres Sitzgefühl, trotz unverändert korrekter Sitzposition. - Straff oder eher softig hat, bei guter ergonomischer Grundkonstruktion des Sitzes, relativ wenig mit der ergonomisch guten
Sitzposition zu tun.6. Ein zusätzliches Kissen auf dem Sitz ist nicht zu empfehlen. Das stellt ein Sicherheitsrisiko dar, denn im Falle eines Crashs erhöht es den sogenannten "submarining" Effekt, also das "Wegtauchen" unter dem Sicherheitsgurt.
7. Empfehlenswert sind generell "Bewegungspausen". Nach spätestens einer Stunde Fahrzeit sollte jeder eine Pause einlegen und etwas Gymnastik machen.
8. Ggfls. darüber mit Ihrem behandelnden Arzt oder dem Arzt Ihres Vertrauens sprechen, denn womöglich hat Ihr Problem andere gesundheitliche Ursachen.
Mehr können wir aus der Entfernung leider nicht dazu sagen, da wir von hier aus weder den Sitz, noch Ihre Sitzposition prüfen können.
Wir hoffen dennoch, Ihnen wenigstens eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben und stehen Ihnen auch gerne für eventuell noch offene Fragen zu Verfügung.
Ihnen alles Gute und für heute beste Grüße
Georg Stingel
DirektoriumAktion Gesunder Rücken e. V.
Postfach 103
27443 Selsingen
DeutschlandNun könnte ich davon ausgehen das es wirklich mit meiner Gesundheit zusammenhängen könnte. Vielleicht muss ich mal einen Orthopäden ansprechen.
-
Ich hab clever tanken app, ist das bei der auch so? Jedes mal wenn ich die starte dann sagt er aktualisiert vor 0 Minuten, aber sind es die Preise von der Meldestelle oder von Usern?
-
Zitat
Aber recht hat er doch. -
Sobald der Wischer mehr als 5 mal dauerhaft hintereinander wischt, stand glaub ich so in der Anleitung, wird Licht eingeschaltet.