Beiträge von Sprint82

Danke für die Beratung, jetzt schlag ich zu und kauf mir das Testset mal. Brauch ja eh was für meine Sitze und bevor ich wieder mit Sattelfett herum experimentiere und alles glänzt, nehme ich lieber mal etwas speziell für den Bereich :)

Okidoki, ich probier es mal aus und kauf es mir mal. :)

Muss ich zu dem Testset noch irgendwas haben? Auftragsschwämme oder so? Oder kann ich auch einfach Mikrofasertücher zum Auftragen und Abnehmen benutzen?

Hab an der Seitenwange schon eine Falte vom Einsteigen, die bekommt man davon sicherlich nicht mehr weg, oder? Naja, Leder ist halt irgendwo auch ein Naturprodukt und solche "Spuren", sofern man da dennoch schön pflegt damit es weich bleibt, bleiben ja nicht aus und machen es sympathisch.

BL8: hab es eingerieben, kurz einwirken lassen und den Rest abgenommen. Und trotzdem waren die Sitze glänzend (aber weich also gewirkt hat es).
    Hab ich vielleicht doch etwas falsches genommen? Sehe irgendwie nicht ein extra teure Lederpflege zu kaufen, wenn sowas doch auch pflegt.

PS: meine Seitenwange Fahrersitz hat schon 2 falten, wie bekomme ich die weg, reicht dort auch nur Lederpflege/Sattelfett?

Der insignia mag vielleicht das größere auto sein, aber Du wirst sicher mit dem ceed die bessere Wahl machen. Der ist einfach leichter und wird bestimmt weniger Kosten verursachen.

Sattelpflege habe ich damals auch immer genutzt (bei meinem alten), aber irgendwie waren die Sitze immer so glänzend danach. Oder gibt es da Unterschiede?