Effektiv 7 Gänge wegen den 3 Planeten? Wie ist das gemeint, bin nicht so der Getriebeversteher.
Beiträge von Sprint82
-
-
Danke für die informative PDF über das AF40. Interessant was da alles so vor sich geht.
Wofür brauchen wir eigentlich einen so kurz übersetzten 1. Gang, ich fahre z. B. gerne per manueller Einstellung im 2. Gang an, weil der Vortrieb einfach besser ist.
-
Ja Ok klar ist von der Temperatur abhängig, darum wird kalt ja auch später geschaltet. Wenn er warm ist und moderat beschleunigt wird, dann schaltet dir AT bei mir so.
-
Weiß eigentlich jemand wie das mit den Gangwechseln im allgemeinen abläuft? Es gibt glaub ich nur eine Kupplung, richtig? Ab einem bestimmten Tempo wird glaub ich der Wandler überbrückt, deswegen merkt man die schalten so stark. Ab Tempo 37 kmh (so meine ich einen schaltvorgang zu merken) wird der Drehmomentwandler überbrückt, das heisst man ist laut Anzeige noch im 2. Gang, aber es wird geschaltet.
Ist vielleicht ein bißchen off-topic: 1. Gang bis 12 kmh, dann wird in den 2. Gang geschaltet. Ab 37 kmh Überbrückung des Wandlers, 3. Gang ab 47 kmh, 4. Gang ab 63 kmh, 5. Gang ab 84 kmh, 6. Gang glaub ich ab 110 kmh oder so.
Ist vielleicht etwas unsinnig das jetzt aufzulisten, aber vielleicht interessiert es jemanden -
Ruckler? Wann und wie treten die bei dir auf?
Wenn das Getriebe morgens kalt ist und ich bremsend an eine Ampel komme, dann ruckelt es auch immer, wenn das Getriebe warm ist, dann gibt es das ruckeln nicht.
-
Wahre Worte...
-
Da bekommt man glatt den Eindruck, die Magazine, Tester etc werden von anderen Herstellern bezahlt für ihre "fachliche Meinung"....
-
Sind 6000er denn heller als die originalen? Was haben die, 4300K? Demnach ist doch bei 6000 der blauanteil auch größer und die müssten dunkler sein?
-
Toll, einfach Display reinigen und Folie auflegen? Also wie bei einer Handyfolie?
-
Ja ja Erziehung ist alles wa?