Beiträge von Sprint82

So liebe Leute,

ich habe den gestrigen Nachmittag/Abend damit verbracht, die komplette Sitzbank auszubauen, die komplette Lederausstattung (inkl der vorderen Sitze, am Beifahrersitz war auch etwas, vom einsteigen meiner Frau als ich sagte setz dich lieber nach vorne) im Fahrzeug zu reinigen mit anschließendem Auftragen von Lederpflege, ich habe mit Lexol Produkten gearbeitet, weil ich sie erst verbrauchen möchte bevor ich mir etwas anderes zulege.

Des Weiteren habe ich den Teppich mit Teppichschaum bearbeitet und hinterher ordentlich Febreze an diversen Stellen im Fahrzeug verwendet.

Und zu guter letzt habe ich etwas Kaffeepulver im hinteren Aschenbecher belassen, um evtl Gerüche aufzunehmen.

Nun riecht es sehr bunt im Wagen, nach Febreze, nach dem Teppichreiniger und nach Kaffee *lach*
    Ich bilde mir ein, das es noch etwas nach dem Erbrochenen riecht, aber vermutlich ist es auch etwas Einbildung. Wenn etwas gebrannt hat, rieche ich auch Tage danach noch den Brand, dabei ist er vorbei.

Also, warten wir noch ein paar Tage ab, als Erste Hilfe Maßnahme ist es sicherlich schon in Ordnung. Falls noch mehr getan werden muss, werde ich mich dann doch an einen Profi wenden, der mehr Erfahrung hat. Allein schon bei den Gurtschlössern ist es nicht so einfach alles zu erreichen.

Danke nochmals für eure Anteilnahme und die guten Tipps. Meiner Frau geht es übrigens schon etwas besser, sie scheint aus dem Gröbsten heraus und kann schon wieder Zwieback essen ;)
    Naja, mache ich mir wohl heut an Silvestern allein für mich etwas zu essen.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Wir lesen uns im neuen Jahr :)

Hehe, so hab jetzt insgesamt etwas über 5 stunden gereinigt, febreze reingesprüht und Kaffee in den Aschenbecher getan.
    Das gröbste müsste nun raus sein, aber der Teppich unter der sitzbank macht mir etwas sorge. Dort bekomme ich den Geruch nicht mehr raus. Febreze hilft nicht, trppichschaum auch nicht.
    Hilft da etwa doch nur ozon?
    Ich bilde mir auch ein, der Geruch wäre noch stark wahrnehmbar. Vermutlich ist das aber Einbildung, denn ich habe wirklich ausgiebig die sitze geschäumt und neu mit Lederpflege behandelt, eigentlich dürfte da nix mehr riechen.

das weiß ich leider nicht, sie hat ja dort gesessen wo die perforierung des Leders ist und es gelangte eigentlich größtenteils nur vorn hin wo die Fläche glatt ist.

wenn sich der Aufwand doch im Endeffekt als so groß heraus stellt, dann werde ich wohl doch zu einem Profi gehen müssen sobald das neue Jahr da ist.

ich kann jetzt nur erste Hilfe bzw Schadensbegrenzung betreiben, viel mehr kann ich nicht tun. Ich traue mir keinesfalls zu den kompletten Bezug abzunehmen.

Ja glaube man kann die sitzfläche nach vorne klappen und dann abschrauben. Ich probiere das mal. Noch scheint die sonne nur wenn ich Feierabend habe, wird es schon dunkel, mal sehen ob teppich und co dann noch gut trocknen.

also nicht den bezug ab sondern nur zum besseren arbeiten die Bank ausbauen,darum geht es, richtig?

und kaffeepulver nur so ins Auto stellen oder noch was beachten?

Rückbank auseinander nehmen? Also richtig bezug ab? Oh da muss ich gucken ob ich mir das zutraue. Habe eben versucht meinen FOH zu erreichen, der hat wohl auch heute geschlossen.

top. Besser hätte der Zeitpunkt nicht sein können. Gute idee mit dem polsterreiniger.

Habe auch SO nen Hals! Aber was soll ich machen, kann ja deswegen nicht gleich die Scheidung einreichen.

hab bisschen Panik das vielleicht was in die kleinen löcher der sitze gelangt sein könnte.sie saß zwar drauf und das meiste ging auf die Jacke aber wer weiß.

ich versuche mein bestes wenn ich nachher Feierabend habe. Bin nun auch noch einer der blöden die heute arbeiten müssen.

Der kotzer ist meine Frau, es tut ihr auch total leid. Sie liegt jetzt flach mit Magen Darm. Hmm..blöde gelaufen.

ich habe echt versucht alles so gut es geht zu entfernen mit Wasser und co. Werde nachher mal gucken ob ich mit dampfreiniger was machen kann.

kann man die fussmatte eigentlich auch einfach mit gartenschlauch reinigen? Ich habe keinen nasssauger.

werde mal nen aufbereiter anrufen. Ok aufbereiter haben betriebsferien.top! hilft nicht lederreiniger um den Geruch aus den poren zu bekommen?