Wow bei so einer laufleistung noch so ein entgegenkommen? Top!
Beiträge von Sprint82
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Es muss ja irgendein Bauteil Resonanzen erzeugen, Schwingungen die eben nicht ständig auftreten. Vielleicht eine Welle? Kenne mich mit Allrad nicht aus, aber vielleicht ist irgendwo ein Schwingungsdämpfer lose? Oder ein Ausgleichsgewicht ein einer Welle?
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Vielleicht liegt ein bestimmter Drehzahlbereich an, bei mehr Vibrationen auftreten?
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Verstehe ich, so lang der Motor nicht kaputt geht davon. Ihr wisst was ich meine wegen warm fahren bei Turbo und so. Aber das Öl wird wohl warm genug sein.
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Das war nach ein paar Minuten im Stand bei einer Außentemperatur von -8 Grad und eingestellter Heizung auf 25 Grad. Ich weiß nicht wie weit er noch abgefallen wäre. Muss das Thermostat nicht irgendwann schalten bevor er noch weiter abkühlt? Die Heizung heizt super, also meine ihr ich muss mir keine sorgen machen? Meine sorge ist eigentlich das ich ihn ja nicht richtig warm bekomme, man soll den Motor doch warm fahren.
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Ok danke
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Hab es ausprobiert, in der Ebene geht das anfahren im 2.Gang ganz gut, aber an der Steigung hatte ich heute morgen arge Probleme und musste den kompletten Berg mit Schwung und Anlauf meistern. Der 2.0 CDTI hat aber auch echt gut Dampf, das er selbst bei leichtem Gas geben zum durchdrehen neigt.
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Was bietet die HUK an? Abschleppen etc? Ist das nicht immer nur im Schadensfall? Also zum Beispiel bei Unfall?
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Hab das probiert, im Stand kann ich von Hand den 3. Gang vorwählen und dann langsam Gas geben, er fährt dann vom Gefühl her an wie ein voll beladener Güterzug. Lach. Gebe ich aber zuviel Gas, schaltet er sofort in den 1.Gang.
Wenn ich allerdings schon in Fahrt bin, dann kann ich von Hand nicht mehr so früh schalten, dann muss erst ein mindesttempo erreicht werden sonst kommt die Meldung schalten nicht möglich. -
Naja was sollte dort denn im Stand oder während der Fahrt für eine Temperatur stehen? Als wir noch normale Außentemperaturen hatten, lag laut Anzeige der Wert irgendwo bei knapp über 80 Grad in der digitalen Anzeige. Aber bei dem Frost wird das bei Diesel Fahrzeugen sicher schwierig.