Ich meine dass das DSG nicht sonderlich haltbar ist. Worauf ich meine Behauptung stütze? Nun meine Eltern fahren einen Golf Plus mit 7 Gang DSG und haben bei etwas über 50tkm schon merkliches ruckeln beim anfahren. Ich hingegen mit dem AT6 Wandlergetriebe habe noch keinerlei Probleme. Daraus schließe ich einfach mal dass das DSG wahrscheinlich keine 100tkm überleben wird, der Wandler allerdings schon. Auf Langstrecke ist es egal, da wird ja kaum angefahren. Dieses Wandler imitieren beim DSG ist der Tod für die Kupplungen, es muss früher kaputt gehen.
Beiträge von Sprint82
-
-
Neuer Motor weil? 130tkm ist doch nicht wirklich viel.
-
Vermutlich ist gemeint das es normal ist wenn der Motor rau klingt. Also nicht beunruhigend.
-
Hi, zu den beiden letzten Punkten kann ich etwas sagen.
2. Ja es ist richtig das die PDC vorn mit einschaltet wenn du den rückwärtsgang einlegst, könntest ja zum Beispiel auch am Straßenrand parken wollen mit einem Pkw vor und hinter dir. Also so gewollt und total Ok.
3. Ja die Spiegelheizung geht mit an, sobald die Heckscheibenheizung an ist, das die langsamer heizen als früher kann ich mir nur so erklären, daß evtl das Energiemanagement des insignia da eine Rolle spielt. -
Nein nicht die originalen brenner tauschen, nur rein aus Neugier.
Aber die super White Lampen gefallen mir wohl, daß Licht wirkt nen Tick moderner als das gelbe Licht. -
Gibt es auch Xenon Brenner mit weniger als 4600k, also eher Richtung normale Glühlampen? Müsste dann das Licht bei nasser Straße besser zu sehen sein?
-
Hab im tiefen Winter mal ein quietschen vom Motor gehabt nach dem Kaltstart, einmal und nie wieder aufgetreten.
-
Sinnvoll wäre doch zumindest das Geräusch zu beschreiben oder nicht? Ich höre beim fahren auch Geräusche von vorne, es stellte sich heraus das der Verbrennungsmotor diese Geräusche verursacht, klassische Verbrennungsgeräusche.
Der letzte Satz ist übrigens eher als Spaß gemeint. Nicht ernst nehmen. -
Na das war ja konsequent
-
Danke für eure Hilfe. Ich warte gerade auf Rückruf meiner Werkstatt. Dann wird sich das sicher klären.