Top! Das lässt hoffen.
Beiträge von Sprint82
-
-
Oder meint er vielleicht das er den Eindruck hat der Scheinwerfer wäre lose? Das sich der Lichtkegel bewegt wenn er durch ein Schlagloch fährt?
-
Wow das ist ja der Wahnsinn. Hoffentlich betrifft das alle und nicht nur deinen.
-
Der Astra ist schon ein gutes Fahrzeug Viel Spaß damit.
-
Irgendwie habe ich bereits beim Lesen des Beitrages nur auf solch eine Antwort gewartet
-
Also mein ST hat jetzt knappe 43tkm runter, ist ein 2.0 CDTI mit Automatik und ich bin im Grunde genommen ganz zufrieden.
Bisherige Mängel die ich über die neuwagengarantie behoben hab lassen müssen waren: Spaltmaße unter aller Sau, knarzen der Tachoabdeckung (ist wieder da, muss man wohl selbst Hand anlegen), Rasselnde Geräusche aus der B Säule auf Höhe der Gurtrolle (auch die sind wieder da, Abhilfe Musik etwas lauter drehen), innenspiegel lose (wurde gegen einen neuen getauscht, Fehler behoben), Außenspiegelglas Fahrerseite scheint zu vibrieren bei schneller Fahrt, Opel ist nicht in der Lage es zu beheben, ich lebe damit, dann knarzen der Kofferraumabdeckung (ist wohl ein allgemeines Problem bei kombis) und natürlich die sitzheizung. Das Problem mit defekter sitzheizung gibt's beim insignia ja auch, bei mir wurde vor 2 Wochen die matte getauscht und jetzt funktioniert sie schon wieder nicht. Muss nochmal hin.
Klingt viel, aber eigentlich sind es meist nur Kleinigkeiten und ich bin sehr pingelig.
Der Astra macht Spaß, ist verhältnismäßig sparsam (liege mit recht großem Stadtanteil bei 7,4 Liter was ich Ok finde).
Guck dir das forum ruhig mal an, die Leute sind alle nett und hilfsbereit. Außerdem werden da auch recht viele Probleme des Astra angesprochen. -
Zitat
ach kennt jemand nen Gutes Astra Forum ? in denen die ich bis jetzt so gesehn hab war entweder tote hose oder es ging hauptsächlich um die alten Astra,s
Hey, das ist ja mal eine interessante Entscheidung vom großen insignia weg zum kleinen Astra.
Ich selbst habe einen Astra ST, wollte vorher eigentlich nen insignia kaufen drum bin ich hier geblieben.
Als forum könnte ich dir http://www.astra-j.de ans Herz legen, ist soweit ich weiß auch das einzige deutschsprachige Astra J forum, neben Motortalk vielleicht.
Also, guck da doch mal rein. -
Wohl leider ja, man sagte mir das besonders im Bereich ausziehbare Beinauflage die matte erhöhten Belastungen ausgesetzt ist und dort leider häufiger bricht. Hoffentlich fällt sowas grundsätzlich in die Garantie, da eine sitzheizung meiner Meinung nach kein Verschleißteil ist.
-
Zur Scheibenreinigung nehme ich Glasreiniger, für die Sitze Lexol Lederpflege, für das Armaturenbrett einfach ein feuchtes Mikrofasertuch und damit ich keine Kratzer auf den Bildschirm mache, blase ich den vorher mit Druckluft ab.
-
Du musst ja viel Zeit haben