ZitatIch finde wir sollten Günter Wallraff mal darauf ansetzen.
Gruß, Sascha
Yes!
ZitatIch finde wir sollten Günter Wallraff mal darauf ansetzen.
Gruß, Sascha
Yes!
Au weia
Wahrscheinlich sind nicht alle ATU gleich (denke ich) aber die Häufigkeit solcher Erlebnisse ist erschreckend.
Ich habe mit ATU die Erfahrungen machen müssen das sie versuchen Dinge zu verkaufen bzw zu reparieren die nicht notwendig sind.
Bei ner Freundin haben sie vergessen die Ölablassschraube richtig fest zu machen bzw neuen dichtring zu verwenden, der Wagen verlor also Öl.
Mein Motorlauf war direkt nach der Inspektion am besten, da war frisches Öl drin. Ne Woche später wurde das nageln aber wieder sehr laut, ich denke das ist einfach normal, man kann ja nicht jede Woche Ölwechsel machen.
Was macht das Ventil eigentlich? Kann es auch weggelassen werden?
Beim Astra gibt es das aber nur bis Modelljahr 12,5 glaube ich, danach wurde die "weg gespart".
Bin gerade zurück vom FOH und hab meinen ST abgeholt.
Die Sitzheizung war wirklich defekt, diesmal allerdings ein Widerstandskabel unterhalb des Sitzes (ein bekannter Fehler, für den es auch schon einen verbesserten Kabelsatz gibt). Der Techniker meinte, das Problem wäre bei Opel bekannt und deswegen gäbe es mittlerweile einen anderen Kabelsatz dafür, das Problem wäre, das dort ein zu steifes Kabel verbaut wurde und wenn man den Sitz bewegt, vom Sitzen, oder allgemein Vibrationen, dann bricht das Kabel irgendwie am Stecker. Dann stimmt der Widerstand nicht mehr und das Steuergerät schaltet lieber ab.
Nun denn, repariert und hoffentlich jetzt für etwas länger, auf die nächsten 40tkm? :-/
Das Pfeifen könnte tatsächlich der Turbolader sein, so gut ist die Dämmung ja nicht und der Turbolader sitzt recht nah an der Motorhaube.
Diesen Trick habe ich auch probiert und bin gescheitert, seitdem hat es ab und an seine Macken (das navi 600).
Ganz ehrlich? Dann würde ich an deiner stelle den GT nehmen, ist zwar in meinen Augen nur bedingt alltagstauglich aber macht sicher mehr Spaß.