war jetzt beim Händler wegen umtausch auf Benziner,da würd ich ne menge kohle verlieren nach 1 Jahr.darauf hat mir ein profesioneller Tuner erklärt man könne den DPF reinigungsprozess ausprorammieren,und müsse den DPF nur ausbauen ausräumen und wieder einbauen.
da ich meinen DPF der nicht defekt ist,sicher nicht aufschneide und zerstöre ,würd ich gern eine atrappe einbauen,für rückrüstbarkeit.
und b itte keine Diskussionen zwecks legalität,umwelt etc,ich bin alt genug und weis schon auf was ich mich da einlasse.
hat ev wer nen tipp wo man so ein ersatzrohr bestellen kann.ich finde der zeit nur dieses hier,möchte aber noch nach alternativen suchen.oder ein defekter DPF wär noch besser,den aufschneiden ausputzen und neu montieren.
Beiträge von cybertron
-
-
Bei mir wurde noch nie was angezeigt
-
Angeblich säuft der extrem viel Benzin
-
Indem er keinen Leistungsverlust hat,nehm ich mal an
-
Ich bin auch vor2 Wochen180 km AB gefahren.der depp brennt aber immer dann aus wenn ich keine Zeit habe oder in der stadt fahre
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/29/ehe2yha7.jpg]
44% Sättigung -
Zitat
Hast du schon wieder damit deine problemchen, dann haue doch dein chiptuning raus!
Fahre seit ca.5 Jahren Diesel mit partikelfilter, und das zu 80% Stadt. Eine Wegstrecke zur Arbeit sind ca. 10 km und bei mir brennt er sich so aller 750-900 km, wenn ich dann mal AB fahre z.b. In den Urlaub 500 km brennt er sich dann so erst nach 1200-1400 km.
Aber zum zwangsbrennen musst ich noch nicht.
Wenn er sich brennt fahr ich einfach hochtourig noch ne weile und fertig.
Hab ich schon.Wird jetzt ohne Chiptuning gefahren.sollte es wieder probs geben tausch ich ihn auf nen 140 ps insi Benziner um.möchte ich aber ehrlich gesagt nicht -
So ,ich hab auch probleme ohne ende,jetzt achte ich immer auf den erhöhten leerlauf und momentverbrauch,fahre solange weiter bis sich der verbrauch im stand auf 0,7 Liter einpendelt.und trotzdem war ich heut wieder beim foh.100€ für die katz.einmal freibrennen bitte.
Bin auch vor 2 wochen 180 km gefahren inkl AB!?
Und ich hatte noch ein lämpchen oder irgendwas in der anzeige.der insi ist super aber der dpf macht mich fertig.der mechaniker meister meinte,ich soll pro woche 10 km AB fahren dass reicht? Glaub ich nicht -
Ich habs auch bald 1 jahr drinn und nicht raus getan im winter.bereu es keine minute
-
Wahnsinn und wir hier müssen brav 130 kmh fahren