So zurück vom foh. Es war wie gedacht eine lose Klima Leitung;)
Jetzt ist er wieder schön leise
Beiträge von cybertron
-
-
Zitat
Die Koreaner machen das auch nur um auf dem deutschen Markt überhaupt bestehen zu können. Die 7 Jahre Garantie hat so manchen von nem Golf, Astra oder sonst was kauft zu nem Kauf eines Ceed gebracht. Ein Bekannter hat sich den neuen KIA Rio gekauft gehabt eben wegen der 7 Jahre Garantie. Und der ist mindestens einmal im Monat in der Werkstatt. Wird zwar alles brav gezahlt aber das Rumgerenne nervt meint mein Bekannter. Und wenn man so in manchen Foren liest ist das auch kein Einzelfall.
VW gibt in China ja auch 10 Jahre Garantie auf ihre Autos weil dort reihenweise die DSG Getriebe kaputt gegangen sind und sie sonst keinen Fuß mehr im chinesischen Markt bekommen hätten. In Deutschland wo die DSG Getriebe auch Probleme machen sieht das anders aus. Hier bekommt man weiterhin nur 2 Jahre und danach sogar wenig Chance auf Kulanz, weil Deutsche deutschen Autos vertrauen.Ist halt immer so ne Sache.
kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte einen kia pro ceed 5 Jahre, es wurden alle Mängel anstandslos behoben auf Garantie. 2x dass Radio, Tank Gurte, Stabistange. 7 Jahre Garantie beruhigen schon. Hab jetzt nen insignia mit knapp 3 jahren, seit 3 Monaten, im Motor klapperts seit 3 Wochen, morgen Termin beim Händler. Das kulu Pedal knarzt wie in einem billig wagen. ich hoffe, das sind nur Kleinigkeiten die schnell behoben sind.
-
Montag Termin beim Händler. Er ist kurz mit gefahren, sagte dass wird ne sucherei.glaubt ein Auspuff Blech oder so scheppert.turbo isses nicht ,der würde pfeiffen.mal abwarten. Ich melde mich.Mechaniker meinte ,es ist nur bei 1300 Umdrehungen sonst nicht.
-
7,1l nur Stadt
-
-
-
-
Ist aber nur wenn man beschleunigt. Komisch
-
habe ein leichtes klackern in links kurven bemerkt.rechts vorne,und nur in niedrigen gewissen drehzahlen,leistung normal,turbo auch,bei zügiger fahrt keine geräusche.mir ist klar,ist schwer zu erläutern via inet Diagnose.tritt nur eher kurz auf.vielleicht kennt dass wer?
-