Beiträge von Mirko.H

    ja habe die Lösung, dass AGR (Abgasrückführung)Ventil war schuld, er startete kurz und ging sofort wieder aus, die haben ein neues eingebaut und die Kanäle frei gemacht und siehe da Auto läuft wieder, dass mit dem Keilriemen war reiner Zufall bei mir Lg Mirko hoffe es hilft vllt.

    Das blöde an der Geschichte war das er kein Fehler angezeigt hat

    Moin habe gestern Noch mit den Meister geredet, weil ich den 2ten Schlüssel vorbei bringen sollte, Wagen startet auch nicht mit dem 2ten Schlüssel selbe Symptome.

    Nun sagten sie, sie wollen die Schlüssel neu anlernen, Da, da aber keine Fehlermeldung ist frage ich mich ob das überhaupt damit noch zusammenhängen kann, hatte das Gefühl dass da etwas Ratlosigkeit war

    Moin, ich habe da ein großes Problem mit meinen Opel insignia 2 lieter cdti Bj 2008 137000 Kilometer

    Letzte Woche wollte ich wie jeden morgen zur Arbeit, steig also ein starte den Wagen, er läuft ca 4-5 Sekunden und dann ging er aus.

    Es hörte sich an als würde er nicht genug Sprit bekommen, ich probierte 3-4 mal den Wagen zu starten jedes Mal ging er kurz an und wieder aus.

    Dann schaute ich in Motorraum da lag der Keilriemen lose rum bzw. ab von den Rollen (Nicht gerissen nur ab).

    Hab den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen, Diagnose war der Wagen merkt das da eine unterspannung ist und schaltet ab.

    Also haben die die Rollen und spanner getauscht neuen Keilriemen rauf und der Wagen läuft trotzdem nicht.

    Selbes Problem Motor läuft 4-5 Sekunden und geht wieder aus. In den Moment wo er läuft nimmt er kein Gas an. Nun wollen sie Montag wegen der wegfahrsperre nochmal gucken, allerdings gehen beide Schlüssel nicht. Und ich frage mich was hat das eine mit den anderen zu tuhen.

    Hat da jemand eine Idee, danke im Voraus.


    Wagen ist checkheft gepflegt ohne Lücken zahnriehmen habe ich nach 10 Jahren wechseln lassen wie Opel es vorschreibt


    Lg Mirko#