Hab ich bei mir letztendlich auch gemacht. Die Silica Beutel bekommt man günstig bei ebay.
Hatte jeweils 2 pro Scheibwerfer für ca. 2 Wochen drin.
Ist jetzt schon ein halbes Jahr her und bisher ist Alles trocken.
Hab ich bei mir letztendlich auch gemacht. Die Silica Beutel bekommt man günstig bei ebay.
Hatte jeweils 2 pro Scheibwerfer für ca. 2 Wochen drin.
Ist jetzt schon ein halbes Jahr her und bisher ist Alles trocken.
Hm eigentlich geht man doch mit dem Peilstab direkt in die Ölwanne. Also finde ich es schon sehr komisch dass aus der Ablassschraube nichts mehr raus gekommen sein soll.
Wie hast du abgepumpt? Durch die Öffnung vom Peilstab?
Klingt blöd aber sicher dass du die Motorölablassschraube erwischt hast und nicht eventuell Getriebeöl abgelassen hast?
Bisher ist noch kein Ölverlust feststellbar am Peilstab. Aber bin auch erst ca. 500km gefahren seit dem Ölwechsel
Paar Bilder wären cool. Hab auch einen feuchten scheinwerfer
Der ist in der Tat das einzige was da in der Nähe ist.
Ist aber von außen recht trocken.
Und das in der Ladeluft leichter Ölnebel ist, ist mir bewusst, aber soviel Öl würde bedeuten dass da irgendwas in Richtung Turbo nicht ganz in Ordnung ist oder?
Wäre ne Idee aber habe keine GoPro.
Hm vllt mach ich mal sauber und guck auf der Bühne ob im Leerlauf irgendwo was raus tropft
Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einen Automatikölkühler habe. Der 2.0 SIDI hat ja kein Aisin Warner Getriebe, sondern ein Ford/GM 6t70 verbaut.
Aber es ist kein Getriebeöl. Das wäre rötlich und würde stinken. Habe mal am Getriebeölpeilstab gerochen und das riecht definitiv anders.
Von Privat.
Die Klipse von der Stoßstange haben wir auch schon abgemacht und die etwas runter gebogen.
Von da kommts scheinbar auch nicht.
Bin echt ratlos weil da eigentlich keine ölführenden Teile sind soweit ich weiß.
Hallo zusammen,
Ich bin der Christian und nun seit 3 Wochen stolzer Insignia Besitzer
Fahren einen FL Mj2014 2.0 SIDI 4X4 mit Automatik.
Ich habe leichten Ölverlust vorne.
Habe zusammen mit nem Kumpel schon erfolglos das Leck gesucht und nichts gefunden.
Das Öl befindet sich vorne auf dem Schlossträger kurz vorm Kühler. Seltsamerweise ist darüber alles trocken.
Die Schläuche darüber (Klimakompressor) sind trocken.
Wenn man mit der Hand fühlt ist alles unter den Kühlern auch trocken.
Ölfilter ist dicht.
Es ist ziemlich sicher Motoröl.
Altes Öl ist es nicht habe mal alles sauber gemacht und 500km später wars wieder da.
Hab mal zwei Fotos gemacht.
Hat jemand eine Idee wo das herkommen könnte?
Vielen Dank und Liebe Grüße