Beiträge von Cube

    Hallo Jürgen,


    ja das kenn ich auch. Bekomme dann manchmal den ersten Gang nur schwer rein. Hatte das Problem aber ( 2.0 CDTI 160 PS BJ 2009) auch schon in anderen Gängen. Das ist allerdings sehr selten und nicht an irgendwelchen Faktoren gebunden. Ich hab mal bei "Motortalk" gelesen, das es wohl an einer nicht (werkseitig) gefetteten Welle im Getriebe liegen soll(?). Aber keine Ahnung ob das stimmt. Bei mir kommt das nur sporadisch vor ,so wie manch andere wundersame Dinge, bei dem Wagen. Deswegen bin ich der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen.


    Grüße ausm Pott


    Heiko

    Ich war mit meiner "Dicken" bei Klasen Motors zur Kur. Drt wird vorher eine Eingangsmessung zum vorher/ nachher Vergleich gemacht.


    2.0 cdti 160 PS Werksangabe......ermittelter Wert auf dem Prüfstand bei Klasen: 163 PS


    Bei mir war die Streuung dann wohl eher gering....aber immerhin nach oben :huh:

    Hallo Spritman,


    ich habe meine Dicke per 30mm Tieferlegung von H&R näher an den Asphalt gebracht und fahre die Federn seit ca. 30000KM. Ich finde es total unbedenklich und komfortechnisch total alltagstauglich.


    Meiner Meinung nach hat sich das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten immens verbessert.


    Ich würde es immer wieder machen.


    Grüße


    Cube

    Hi,


    ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das Geräusch von den Federn kommt. Das wäre mir neu. Ich hab meinen jetzigen Insi mit 30mm H&R Federn und mein Astra Coupe davor auch mit 30mm Federn tiefer gelegt. Da war nie ein Knacken in verschiedenen Gängen zu hören. Warum knackt es dann nur in den ersten drei Gängen? Du hast hast ja noch drei andere. Das hört sich doch eher nach Antriebsstrang ( Wellen, Getriebe) an.


    Ich würde mir eine zweite Meinung bei einem anderen FOH oder Werkstatt einholen.


    Sag mal wie es ausgegangen ist. Ich hoffe das es kein ernstes Problem ist.


    Heiko

    Hmmh, okay......wußte gar nicht das beim Benziner so viel geht. Aber in Anbetracht der Tatsache das es "nur" ein 1.6er ist , hab ich auch ein bischen Magengrummeln wegen der "Langlebigkeit". Ich wünsch dir aber viel Spaß


    Halt uns auf dem Laufenden.....!

    crove


    Nee hatte bis jetzt keine Nachteile. Im Gegensatz zu den anderen "Tuningvarianten per Kabel" rußt da nichts und man hat immer eine saubere Heckschürze ;-). Werksgarantie hatte ich sowieso nicht mehr. Aber es sollte auch jedem klar sein, das das natürlich im Bereich der StVZO auch nicht mehr zulässig ist. Da die Leistungssteigerung höher als 10% Prozent liegt. Glaube ich.Bei der Firma Klasen gibts "nur" ein Softwareschutz. Ich hab das so verstanden, das die optimierte Software nicht aus Versehen beim FOH überspielt werden kann. Ob es hinsichtlich bei Klasen eine "Tuningversicherung" gibt, weiß ich nicht.

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre nun seit ca.20000km das Motorupgrade Stufe 1für den 2.0 118 KW Diesel von Klasen Motors in Oberhausen. Herr Klasen hat es geschafft meiner "Dicken" von 163 Serien PS (Eingangsmessung auf dem Prüfstand) auf 195 PS zu verhelfen.


    Das fand ich schon mal echt erstaunlich. Aber als er mir dann mitteilte das das max. Drehmoment auf 433 Nm(Ausgangsmessung) angehoben wurde, war ich echt erschrocken. Ich konnte mir bis zur Probefahrt nicht vorstellen was das für Auswirkung hat. Das ganze Drehzahlverhalten hatte sich geändert und es ist nicht mehr unbedigt "dieseltypisch" Der Wagen geht unten rum super(ohne Anfahrschwäche) und kann höher ausdrehen (wenn man mag) ohne den typischen "Leistungsknick" . Vmax hab ich noch nicht ganz ausgetestet. Aber bei 235 km/H (Digitalanzeige) war drehzahlteschnisch noch Luft. Ach ja, der Verbrauch.........ist leider gestiegen von 6,7 auf 6,9 Liter Diesel. Aber damit kann ich sehr gut leben. Absolut alltagstauglich und macht total Spaß. Es war die 599 Euro wirklich wert.


    Gruß



    Heiko

    Hallo Insignia Freunde


    Ich habe anfangs bei meinem Sports Tourer ähnlich schwammiges Fahrverhalten festgestellt. Jenseits der 200 km/H Marke wurde es echt super schaukelig und selbst lange Autobahnkurven wurden zur Mutprobe. Ich hab meine "Dicke" durch H&R Federn 30mm tiefer gelegt und fahre auf 245/45/18. Ich kann die Tieferlegung nur jedem empfehlen. Der Federungskomfort bleibt annähernd erhalten. Naja, etwas sportlicher ist es schon und sieht, meiner Meinung nach, auch noch besser aus. Wie gesagt, voll alltagstauglich und kein Schlaglochsuchgerät.

    Hallo Insignia Gemeinde,


    ich weiß hier wurde schon mal über Spurverbreiterungen geschrieben aber mich würde mal Eure Meinung interessieren bezüglich des Fahrverhaltens. Ist die Montage der Dinger ratsam oder verschlechtert es die Fahrdynamik? Hab meine "Dicke" bereits 30mm tiefergelegt und bin einfach nur begeistert. Der Federungskomfort ist immer noch super und die Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten hat sich meiner Meinung nach verbessert.
    Freu mich auf Eure Meinungen


    Gruß


    Heiko

    Hi,


    ich fahre auch einen handgeschalteten 2,0 cdti mit 160 PS. Allerdings ohne Allradantrieb. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,8 Litern auf 100km. Ich denke dein Verbrauch ist selbst für ein 4x4 zu hoch. Ich bewege mich meistens zwischen 1750 und 2500 Umdrehung. Weil da eigentlich auch das höchste Drehmoment anliegt. Naja, ich meine da macht der der Diesel noch 30 extra Netonmeter locker( Overboost).
    Jenseits der 3000 Umdrehung geht eigentlich nicht mehr soooo viel. Der Motor wirkt dann eher zugeschnürt.
    Aber wenn du sagst deine Verbräuche wären früher okay gewesen, dann hol dir doch noch mal eine zweite Meinung bei einem anderen FOH ein. Aber vielleicht liegts auch echt am Allradantrieb !?! ?(


    Gruß


    Heiko