Habe noch eine Frage zum Verbrauch bitte. Wie sind da Eure Erfahrungen bei normaler Fahrweise?
Gemischt?
Autobahn?
Stadt?
Habe noch eine Frage zum Verbrauch bitte. Wie sind da Eure Erfahrungen bei normaler Fahrweise?
Gemischt?
Autobahn?
Stadt?
ok, vielen Dank!
Hallo und Guten Morgen.
Anbei mal 2 Bilder vom Lenkrad (leider vom Verkäufer etwas schlecht fotografiert ).
Hier mal das Frontfoto von dem Fahrzeug.
Falls die Ausstattungsliste von Opel direkt benötigt wird, bitte mitteilen. Dann lade ich diese auch noch hoch.
ok danke. Der Verkäufer hat aber erzählt, dass das Fahrzeug auch ein Headup-Display bzw. eine Verkehrszeichenerkennung hat. Darüber habe ich aber kein Code bei der fahrzeugspezifischen Auflistung von Opel gefunden. Weisst Du da was drüber?
Fahrzeug ist EZ 03/15, Sports-Tourer Bi-Turbo 2.0
Hallo,
werde mir wohl am Samstag den angedachten Insignia kaufen.
Laut Ausstattungsliste von Opel hat das Fahrzeug ein Fahrerassistenzpaket "Park & Go 1" mit Code XIBT. Leider finde ich im gesamten Netz nichts über diesen Code.
Kann mir bitte jemand mitteilen, was dieses Paket genau enthält bzw. was sich hinter dem Paket-Code tatsächlich verbirgt?
Vielen Dank!
ok, Danke für die weiteren Informationen. Gibt es denn noch was Interessantes zu wissen über den Motor, der in dem angedachten Fahrzeug verbaut ist?
Also AGR-Sitze hat er beidseitig drin.
OK, dass mit EURO 5 könnte ein Argument sein. Kommt halt drauf an, wo man sich überwiegend aufhält und wo man hin möchte.
Verstehe ich das richtig, dass Du einen normalen Turbo einem BiTurbo vorziehen würdest? Wenn ja warum? Ok, Laufruhe wäre eines der Argumente.
Das von Dir genannte Fahrzeug habe ich bei mir auch schon "geparkt" gehabt und werde hier jetzt mal weitere Informationen dazu einholen.
Hallo und Danke schonmal für die Antwort.
Allrad hat er nicht und brauche ich auch nicht. BiTurbo ist halt nunmal drin. Das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe und soweit ich es sehen konnte KEIN ecoflex. Räder sind im Moment 18 Zoll und 245 er Reifen. Da kann man aber auch kleinere drauf machen laut Brief.
Wenn gewünscht, kann ich gerne die Ausstattungsliste (habe ich mir orig. von Oppel geben lassen) hier posten.
Weitere Antworten sind gerne willkommen.
Gruß
Oliver
Hallo,
mein Name ist Oliver und ich bin ganz neu in diesem Forum.
Am Samstag hat es mir leider meine geliebte Mercedes C-Klasse (S203 Kompressor) zerlegt, da ein Polo meinte, er müsse mir vor die Schnauze fahren...
Jetzt suche ich nach einem Ersatzauto und bin u.a. auf den Opel Insignia gestoßen. Habe hier ein tolles Angebot (privat) für einen Sports-Tourer 2.0 CDTI Automatik (Bi-Turbo, Diesel, 194 PS, EZ 03/15). Der Wagen hat jetzt 106.000 KM auf der Uhr und ist komplett scheckheftgepflegt. Eine Opel-Händlergarantie hat er wohl auch noch (bis 2023).
Die Ausstattung ist völlig irre....bis auf Leder und Sitzlüftung u.ä. hat er fast alles drin (mehr als mein Mercedes, und der hatte schon viel!!!). Ein sehr gepflegtes und gehegtes Fahrzeug.
Preislich würden wir bei 10.900,00 € liegen, wobei in diesem Jahr noch der Zahnriemenwechsel anstehen würde, was laut einem Angebot eines Opel-Händlers mit Tausch der Wasserpumpe bei 670,00 EUR liegen würde.
Ich habe mich schon sehr viel in den Foren belesen über die "Macken", die so ein Insignia haben KANN, aber nicht muss. Z.B. LLK, Haldex, Elektronikprobleme etc.
Da mein Mercedes vorher auf Autogas gefahren ist, was ja beim Diesel leider nicht geht, wird es für mich jetzt natürlich etwas teurer beim Fahren. Hier wären mal reale Verbrauchswerte des BiTurbo interessant. Ich bin grundsätzlich kein schneller Fahrer...AB bei 130 bis 140 km/h. Die Beschleunigung wäre auch interessant, da ich hier natürlich von meinem Kompressor etwas "verwöhnt" war. Wenngleich mir klar ist, dass der Insignia natürlich bedeutend schwerer ist.
Fahrleistung liegt zwischen 25 und 30 TKM/Jahr (durch Corona im Moment natürlich weniger). Jeden Tag zur Arbeit einfach 27 km über Landstraße.
Eine wirkliche Alternative (z.B. Mercedes Benzinfahrzeug) gibt es nicht wirklich, da die neueren Modelle mittlerweile alle Direkteinspritzer sind und damit die Gasumrüstung unverhältnismäßig teuer wäre (ca. 2.500,00 EUR). Und wenn ich mir wieder ein älteres Fahrzeug hole, dann habe ich wieder das gleiche Problem bei einem möglichen Unfall, wie jetzt auch (wirtschaftlicher Totalschaden).
Es wäre nett, wenn Ihr einem Newbie hier mal helfen würdet.
Freue mich sehr auf Eure Antworten!!
VG Oliver