also torx raus und was genau nun mit den 7mm schrauben?
Beiträge von Insipower
-
-
Hi
ja stimmt
Motor A18XER
1.8 PS:140 KW:103
ein paar Fotos wären nicht schlecht dazu
LG
-
Hallo
Kann mir von Euch jemand sagen wie ich an die Zündkerzen zum wechseln komme? Mit Bild wäre von Vorteil. Wie bekomme ich die Zündbrücke ab?
Danke für eure Hilfe
LG
Insipower
-
Hallo.
Ich bin hier neu bei euch im Forum und habe seit letzter Woche auch einen Insignia 1.8 140PS und bin sehr zufrieden.
Zu dem besagten klappern kann ich euch mitteilen das es da ein Software Update für das Motorstuergerät gibt was ich euch empfehle als erstes durch führen zu lassen.
Ansonsten an den NW- Versteller die Siebe entfernen bzw. neue einbauen. Die 1.6 und 18. Motoren haben keine Hydrostößel, sondern Tassenstößel.
LG
Hallodu schreibst das die Siebe entfernt werden müssen an den Nockenwellenverstellern? Derer gibt es ja zwei stück. Aber warum haben die neuen Versteller dann wieder welche wenn man Ersatzteile kauft?
-
Ja also Räder runter. Bremssattel runtergenommen. Sind ja nur vier schrauben. Alles gereinigt. Bleche der Bremsklötze auch sauber gemacht und die Aufnahmen der Klötze. Dann Spezialpaste ran hitzebeständig und tropffest damit die Klötze wieder gut gleiten in den Blechen. Zylinder und Manschette kontrolliert vom Kolben i.O. Alles wieder montiert ( Schrauben mit 60 Nm angezogen) und Probefahrt. Alles i.O.
LG
-
So das haben wa nun erledigt. Hinterachse waren auf beiden Seiten die Beläge verklemmt. Alles demontiert gereinigt und schön mit paste montiert. läuft bestens wieder. Der FOH hätte wohl gleich die ganze Hinterachse neu gemacht für bestimmt 600 eier
-
Hallo zusammen
hier eine Frage welche in vielen anderen Forne heiß diskutiert wird. Wenn ich hinten die Beläge etc neu machen will, was mache ich mit dem Stellmotor der elektronischen Parkbremse? Meiner Meinung nach wird die Motorspindel ja mit dem Rücksteller gzurück gedreht und der Kolben zurück gedrückt. Könnt Ihr das bestätigen? Nach dem Wechsel dann einfach die Feststellbremse paarmal betätigen bis der Kolben wieder richtig anliegt?
Die Motoren werden doch sicherlich über Stromaufnahme gefahren und schalten dann halt bei hoher aufnahme ab. So weiß das Steuergerät das die Bremse anliegt richtig?Also mich interessiert ob ich nur den Rücksteller brauche und kein Stuergerät das die Bremse öffnet. Wobei ich auch keins für Opel gefunden habe. Nur VW Audi etc...
LG
Insi -
hast du schon alles gewechselt? Wenn ja wie ist der Bremssattel befestigt und welche SW braucht man 17 und 21er? Hattest du einen bremskolbenrücksteller benutzt? Seit wann verbaut Opel TRW Beläge??? Die sind hinten bei mir drin
-
Und noch eine Frage . Woher weiß ich eigentlich welches System verbaut ist? weil bei vielen Bremsbelegen steht ja ne Herstellerbegrenzung z.B Mando, Lucas, Girling...
Steigt da jemand durch von Euch.
Ich fahren den Insi Sportstourer 1.8 Edition EZL 03/2009
und benötigt man zwingend den Bremskolbenrücksteller?
Vielen Dank
LG
Insipower -
Nein schon ok. Es sind ja nicht nur 10 Euro nech. Aber danke für deine Info. Tendiere zu ATE