Beiträge von Insipower
-
-
Super danke dir für die Info. Dann hat sich meine Frage erledigt und wurde somit beantwortet.
-
na das doch mal ne brauchbare Antwort. Ja die war dann etwas höher. Ist ja net schlimm.
Ok wenn die Größe (sprich Ah) nichts mit dem Entladeschutz zu tun hat wie funktioniert dann das ganze???? Das interessiert mich weil woher soll die intelligente Elektronik wissen was da geregelt werden soll und wann die Batterie wirklich geladen wird noch oder nur entladen. Rein Interessehalber!
LG
-
Also
der Bordcomputer misst stetig die aktuelle Stromab-aufnahme. Bei schwacher Batterie oder wenn der Ladestrom nicht reicht werden nach und nach Verbraucher abgeschaltet. Im Bordsystem soll der Batterietyp hinterlegt so das der PC auch weiß von welchen Grundaten er ausgehen muss.
So steht es mit den Verbrauchern geschrieben und stelle ich es mir auch vor. Mit der Batterie also dem Eintrag weiß ich halt nicht genau.Die Batterie passt und sollte auch passend sein. Nur der obere Deckel passt nur 98% rauf aber das ist ok.
"Das nennt sich Batterieentladeschutz"
Im Insi gibt es einen Generator mit steuerbarer Leistungsabgabe und optimierter Leistungsverteilung. Dazu vermute ich auch das er wissen muss was für eine Batterie verbaut ist. -
Hallo Zusammen
ich habe mir neulich eine neue Batterie einbauen müssen. Die alte war defekt (eine Zelle). Nun sagte mir ein Bekannter das man die größere Batterie im Boardsystem eintragen muss, damit alles wieder harmoniert( sprich Abschaltung einzelner Verbraucher bei schwacher Batterie). Jetzt hab ich ne 77 Amperstundenbatterie drin.
Könnt ihr dazu was sagen?Danke
Gruß
Andre -
-
-
Hallo Wat Insi
hab dir ne private nachricht gesendet!!! Ist sonst noch jemand aus dem Raum Herne (Bochum) hier? wäre am 3.10 -5.10 dort und wer könnte mir diese Optionen freischalten im Bordcomputer bitte?
Danke
Insi -
Das war ein großes Problem bei Opel damals. Wieviel Kilometer hast du denn runter jetzt? Frag deinen Händler ob das schonmal im Zuge der Feldabhilfe gewechselt wurde auf der Beifahrerseite. Es gab damals Probleme mit den Heizmatten.Wenn dieser dir nicht Kulanz gibt frag bei Opel über den Händler.
Gruß
Insipower -
du müsstest doch aber von der Feldabhilfe betroffen sein da war diese Heizung mit drin? Wurde das schon gemacht?