Beiträge von Corsasepp

    Hallo, man muss doch nicht solange drücken bis die Fenster nach unten fahren :?: . Knopf der Fernbedienung beim Aufschliessen drücken bis der Spiegel anfängt Auszuklappen, Knopf auslassen, Spiegel fahren weiter bis sie ganz ausgeklappt sind. Zumindest klappt das mir so.

    Servus, eigentlich mit ein bisschen Schraubergeschick recht einfach. Zuerst, Rückleuchten raus, jeweils zwei Rändelmuttern hinter der Abdeckung im Kofferraum. Dann mit Torx, drei oder vier Blechschrauben am Rand der Stoßstange (zwischen Reifen und Radlauf der Stoßstange). Unten noch vier bis fünf Kunstoffclipse raus. Danach seitlich die Stoßstange abziehen, am unteren Rand der Rückleuchten sind links und rechts Kunststoffverriegelungen, diese lösen und Stoßstange nach hinten abziehen, geht etwas Streng (am besten zu Zweit). Es muss natürlich noch der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung und evtl. Parksensoren getrennt werden. Wenn Dir die Beschreibung nicht ausreicht, einfach noch mal nachfragen. Und nun viel Spaß.

    Servus, da mir das mit der Kofferraummatte ein großes Anliegen war, hab ich heute mal gehandelt. Ab zum Teppichhändler, Vorwerk Feinvelours (nein ich werde kein Vorwerkvertreter :) ) mit Vliesrücken besorgt, gleich mal passend geschnitten und getestet, finde es sieht Super aus. Nächste Woche lass ich ihn dann von einem Kettelservice (z. B. Ketti bei uns in Regensburg) schwarz Ketteln.

    Also ich kann auch nur die 2 Stufen Pflege von Lexol empfehlen. Habe jetzt beim dritten Fahrzeug nur gute Erfahrungen damit gemacht. Und für aussen gleich Liquid Glass. :thumbup:

    D1T3CH


    Servus hab' da was für Dich. Heute Vormittag die H&R Federn eingebaut. War mit freudlicher Unterstützung von meinem Opel Händler (er hat mir seine Hebebühne zur Verfügung gestellt) gar kein Problem, einbauzeit ca. 1,5 Std. (mit entsprechendem Werkzeug versteht sich, Federnspanner, Schlagschrauber etc.). Der optische effekt bei den angegebenen 20mm Tieferlegung ist, wie ich finde Super. Nach der ausgiebigen Probefahrt kann ich sagen, der Fahrkomfort ist nahe am Seriensportfahrwerk und die verschiedenen Modi des Flexride sind immer noch gut spürbar.

    Also ich hatte jetzt zweieinhalb Jahre einen Astra J CDTI, ein wirklich tolles Auto, war Super Zufrieden und natürlich hat der Astra eine geile Optik. Aber der Insignia ist halt einfach eine Klasse höher, das merkt man dann auch bei einer Probefahrt mit einem richtig guten Exemplar.