Beiträge von Franken_Doci

    Hallo zusammen.

    Bei mir fehlt irgendwie die Antwort zum 1. Thread! Habe auch die Frage zum Ausbau des Vorkat zwecks Undichtigkeit des Krümmers.

    Könnte mir da jemand weiter helfen, was alles abgebaut werden muß, bzw wie?

    Besten Dank schon mal. Denn laut Opel muß der Motor raus .... kann ja ned sein!


    LG

    Es scheint wohl unterschiedliche Ölmessstäbe zu geben? Ich kann beim OPC das Öl gut erkennen, der Stab ist aus Metall (-streifen), allerdings ist unten ein glatter Bereich, dann geriffelt und oben drüber wieder bis zum Griff glatt.
    Das Öl befindet sich weit über dem geriffelten Bereich. Ist somit zu viel drin, oder habe ich eine Markierung übersehen? Der Ölwechsel wurde beim FOH durchgeführt.

    Ahja. Ich hab den 2,8er V6 Turbo und mir gehts genau so! Habe den Wagen erst gekauft und Ölwechsel war frisch gemacht. Der Peilstab schaut bei mir genau so aus und zeigt mir auch gut nen Zentimeter mehr an, als die max Markierung! Ist das so bei den großen? Beim FOH konnt mir keiner weiter helfen damit. Weil zu viel ist ja nicht gut und wenn ich mir was ab saugen lasse und ist dann zu wenig, wäre ja genaus so bescheiden.
    Vieleicht kann ja hier was dazu sagen.