Ich danke euch allen... ein ganz tolles Forum hier!!
Beiträge von diediana
-
-
Vielen Dank für die Antwort Da ist wieder mein Unwissen, wäre also ein komplett falscher Motor gewesen? Ich habe Gott sei Dank nicht auf meinen Vater gehört. Heute einen Corsa für den Übergang geholt und mal schauen was wir mit dem Insignia machen. Eine Werkstatt meint jetzt das es vielleicht kein Totalschaden sein muss sondern das man den Motor vielleicht reparieren kann. Er kommt jetzt erstmal in die Garage und dann schauen wir was wir in 2-3 Monaten mit ihm machen.
-
Vielen Dank für die Antwort. Und der Zahnriemen? Gehört der dazu? Weil der ist bei unserem kaputt. Ob noch mehr kaputt ist weiß ich nicht.
-
Hallo,
Habe eine Frage und bräuchte „schnell“ eine Antwort.
Kurz: Motorschaden Opel Insignia. Frage, einen anderen Motor einbauen? Lohnt es sich? Mein Vater will mir einen aus Polen „andrehen“. Ich kenne mich NULL aus, hat dieser Motor Anbauteile? Ich lese immer nur es gibt Motoren mit und ohne Anbauteile. Ist dieser Motor auf den Fotos komplett? Oder muss ich dann noch Sachen dazukaufen? Zb Zahnriemen oder so, Zahnriemen ist nämlich bei unserem Motor kaputt wodurch der Motorschaden entstanden ist.
Liebe Grüße
Diana -
Einfach mal die Reste aus dem Riementrieb entfernen, den Zahnriemen mal anschauen und wenn der noch alle Zähne hat, mal vorsichtig dem Motor von Hand durchdrehen. Evtl mal die Injektoren rausnehmen und reinschauen.
mit viel Glück läuft die Kiste nach dem Reste entfernen wieder.habe eben nochmal mit der Werkstatt telefoniert, sagen ganz klar Motorschaden und nix mehr zu retten
-
Davon verstehe ich leider gaaaar nix. Aber der Keilriemen ist ja schon gewechselt. Wäre nur nicht nötig gewesen, der Motorschaden war ja schon da
-
Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten
Ich habe mal ein Foto von dem Keilriemen gemacht. Der lag ja unten im Auto konnte den so rausholen. An einer Stelle ist er kaputt. Das ist dann der Auslöser? Hatte das von dem Mann aus der Werkstatt so verstanden das sich der ganze Keilriemen verheddert hat, würde er dann nicht anders aussehen? -
aber kann mir jemand das Bild erklären? Da ich sowas noch nie gesehen habe und nicht weiß wie es eigentlich aussehen müsste der Herr von der Werkstatt hat ja geschrieben das sich der Keilriemen verheddert hat, aber der Keilriemen lag ja im Auto drin also ist abgesprungen
-
Nein also keinen nagelneuen Motor, einen gebrauchten vielleicht? Aber das hat sich ja schon erledigt weil die Ursache nicht der Zahnriemen Einbau war.
Als der Keilriemen abgesprungen ist, ist das Auto sofort ausgegangen, danach war er nicht mehr an, da drehte der Motor durch beim Versuch zu zünden.
-
So habe schon Antwort von der Werkstatt erhalten:
Hallo leider bleibt es bei den schlechten Nachrichten der Keilrippenriemen hat sich in den Zahnriementrieb verheddert und dadurch kam es zum Motorschaden hätte ihn gerne eine andere Diagnose mitgeteilt mit freundlichen Grüßen