Es gibt einen Nachbau von Sonniboy. Einfach mal bei Google Insignia Sonnenschutz eingeben. VfL oder FL ist ja egal, da die Fenster gleich sind. Die Teile werden mit kleinen Metallwinkeln eingehangen, so dass die Fenster auch weiterhin geöffnet werden können.
Beiträge von Turtledeluxe
-
-
Hat hier jemand am original Sonnenschutz von Opel Interesse? ist für die hinteren Seiten sowie die Heckscheibe. Der Sonnenschutz wird in den Fensterrahmen eingesteckt, und ist jederzeit wieder entfernbar. Bei interesse mach ich auch gerne Bilder.
-
Das Spray ist nur sehr schwer zu sehen. Glaube nicht daß ein Foto da was bringt. Aber das Spray ist halt sehr dünnflüssig, ich hatte beim Boot jedenfalls keinen Ärger mehr mit Grünspan am Stecker
-
Ich hab heute auch mal unter die Heckstossstange geschaut. Hab aber bisher noch keine Fehlfunktion. Und Überraschung, auch meine Sensoren waren schön verdreckt. Also soweit möglich mit Pressluft den Schmutz entfernt, und anschließend die Stecker mit
Ballistol Seal 82182
eingesprüht. Ist eine Art Flüssig-PVC und soll gut vor Feuchtigkeit schützen. Hab damit auch vorsorglich das Heckklappensteuergerät versiegelt...
Nutze es sonst an Steckverbindungen bei meinem Boot., Da es auch Salzwasserfest ist.
-
Batteriespannung unter 11,7V? da schalten die Wächter doch ab...
-
Weiß hier wirklich keiner wozu dieses kleine Kabel dient?
-
Batterie tot? Falls möglich mess doch mal wieviel Saft da noch drauf ist...
-
Ich fahre einen B20DTH mit Automatik und Allrad seit letztem Jahr. Aufgrund der Infos aus diesem Forum habe ich gleich nach kauf des 2016er Modells folgende Sachen kontrolliert:
Haldex ÖL u. Filterwechsel
Getriebespülung
Halter am Laderohr nachgerüstet
Steuergerät im Kofferraum versiegelt
Falls noch mehr Schwachstellen bekannt werden sollten werde ich weiter machen. Aber 170 PS machen schon Spaß, der Verbrauch liegt bei überwiegend Landstraße bei ca 7,7 Liter.
Was mich noch stört ist das knarzen der Mittelkonsole, das ist für so ein Auto echt unangemessen. Aber auch da gibt's Möglichkeiten...
-
Minus/Masse abklemmen reicht aus. Ich denke nach einer Stunde sollten die Systeme platt sein. Die Fensterheber müssen nach dem Abklemmen der Batterie wieder angelernt werden... Alternativ mal zum Fehlerauslesen, ich meine das Audiosystem kann auch Fehler ablegen.
-
Hallo Christian,
ich habe meinen Tacho frei geschaltet mittels eines mir zugeschickten Laptop's. War nicht weiter kompliziert...
Der hier war es:
INSIGNIA A FACELIFT Freischaltung des Bordcomputer OPEL - Aktivierung / Kodieren | eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.