Regeneracja amortyzatorów NAGENGAST
Witamy na stronie polskiego przedsiębiorstwa, które od 1983 roku specjalizuje się w regeneracji części samochodowych. Od początku działalności dwie kluczowe…
Www.nagengast.pl
Für die Auffahrt gibt es bei ebay z.b. Verlängerungen, um auch tiefergelegt da rauf fahren und können. Vielleicht reichen auch schon 2-3 Bretter...
Moin,
Sorry das es länger gedauert hat...
Eine Korrektur hab ich auch noch: Die Rampe gesamt ist 4,90 m. Der insi passt trotzdem gut drauf...
Hier nun noch ein paar Fotos. Vorab, mein insi steht noch auf den 225er 17 Zoll Winterrädern und ist nicht tiefer gelegt.
Das Auffahren klappt ohne Probleme, man muss nur drauf achten die Rampen gut parallel auszurichten. Die ersten Male vielleicht noch ein spotter fürs Gewissen dabei.
Nun kommt man z.b. für den haldex service gut unters Auto, welches jetzt ja auch waagerecht steht. Unterbodenarbeiten und Auspuffwechsel etc ist nun auch einfacher. Musseb dich mal die rader gehoben werden kann der insi unterm schweller angehoben werden. Oder mittels Unterbau auch mittig.
Ich hab die Rampen noch an der Unterseite mit Industrie Gummistreifen beklebt, damit die Beschichtung nicht gleich durch ist.
aber wenn es der Sensorring im Lager sein sollte, warum läuft der wagen zwischendrin wieder fehlerfrei? und eine "nicht mehr so schöne Verzahnung der Antriebswelle"? Naja, bin gespannt was raus kommt.
schade...
der cdti kann anscheinend doch die motoröl temperatur anzeigen? hieß es bisher nicht noch, der 2.0 diesel kann das nicht?
moin,
möchte auf meinem insignia a st dieses Jahr die opc line felgen typ BMP in 8,5x20 et 45 fahren. Bereifung wird conti ecocontact6 in 245/35 R20. Kann mir jemand der Spezialisten hier aus dem Stehgreif sagen, welche Spurverbreiterung ich montieren kann? Das Fahrwerk bleibt das serienmäßige ids Plus...
Also wie breit kann ich verbauen, ohne Schleifen, mangelnder Abdeckung etc... und vielleicht gibts ja auch schon ein system, welches hier besonders oft verbaut wird? schön wäre es, wenn ich die stehbolzen nicht kürzen müsste. Winterräder sind übrigens Opel Alus in 18 Zoll.
Bin momentan Recht eingespannt, aber hoffe nächste Woche weitere Fotos machen zu können.
Moin,
Nach langem Überlegen und noch längerer Suche hab ich nun den Schritt gewagt und mir diese Rampen bei einer Schlosserei aus Polen bestellt:
IMG_28012022_193222_(2560_x_1440_pixel).jpg
Die Rampen kamen in 5 Teilen, jeweils gut in Pappe und Folie verpackt
IMG_28012022_192657_(1080_x_1080_pixel).jpg
Unter der Pappe waren die Rampen nochmals in Folie, um die Pulverbeschichtung zu schützen oder Feuchtigkeit abzuhalten.
IMG_28012022_193303_(1080_x_1920_pixel).jpg
Die Materialstärke ist 40*20, sowie 30*30
IMG_28012022_193450_(1080_x_1350_pixel).jpg
Alle Teile sind rundum verschweißt, ich denke sie Nähte sind gut ausgeführt
IMG_28012022_193613_(1152_x_1920_pixel).jpg
Verbindungsschrauben werden auch mitgeliefert, wenn auch nur in 5,5 Güte. Aber die haben ja auch nichts zu halten, verbinden nur die Elemente miteinander. Ich habe trotzdem Schrauben mit 8,8 Güte besorgt.
IMG_28012022_193523_(1080_x_1350_pixel).jpg
Die Rampen machen einen sehr stabilen Eindruck, von der Materialstärke, der Schweißnähte und ebenso die Pulverbeschichtung.
IMG_28012022_195146_(1536_x_2048_pixel).jpg
Bei Nichtgebrauch liegen die Rampen teilzeitlegt in der Garage.
Von Gewicht her können alle Teile auch von einer Person noch getragen werden.
Die Maße der Rampe sind:
Höhe 35 cm, Breite 30 cm, Länge gesamt 5,90 m, Länge gerader Teil 3,60 m. Die Tragkraft ist vom Anbieter mit bis zu 3 Tonnen angegeben, was ich auch glaubhaft finde. Für den Insignia reicht es jedenfalls dicke...
Den Hauptverwendungsbereich sehe ich bei so Arbeiten wie z.B. Motor-,Getriebe-,Kardanölwechsel; ebenso wie Unterbodenarbeiten.
Abschließend noch der Preis, ich habe mit Versand knapp über 500 € bezahlt. Musste dies zwar per Vorkasse machen, was mir etwas Bauchschmerzen bereitet hat, aber die Kommunikation per Email mittels Google Übersetzer hat ganz gut funktioniert.
Lieferzeit war von der Bestellung bis zur Lieferung nur 8 Tage...
Ich weiß nicht ob ich den Anbieter hier so nennen darf wegen Werbung, ihr könnt mich aber gerne per PN anschreiben.