Beiträge von Turtledeluxe

    Habe nun einen a20dtr mit Automatik,ohne Allrad in der engeren Wahl. Läuft ruhig und unauffällig .

    Aber der durchschnittsverbrauch laut Anzeige liegt bei Schiebebetrieb schon bei ca 7.6 Liter, bei Spaßfahrt über 12. Kann das normal sein bei dem Motor, den Opel mal als so sparsam beworben hatte???

    Moin,

    Habe vor kurzem die haldex gewartet, öl von VW wie immer und Filter/Dichtung diesmal von Metzger.

    Beim Auspacken fiel mir auf , dass am Filter eine Feder dran war. Dachte das wäre eine Weiterentwicklung, da ja der Filter für den Insi sein sollte...

    Also alles verbaut und gut war es, so ca 400 km. Dann kam die gefürchtete Meldung Hinterachse warten.

    Beim auslesen kam der Fehler Rückschlagventil Filter verklemmt.

    Na super. Beim suchen im Netz hab ich dann einen neuen Filter von Borgwarner bestellt, ohne Feder wie vorher auch.

    Also nochmals Öl und Filter raus, diesmal den OEM Filter rein und neues Öl. Probefahrt, und umgehend kam wieder die Fehlermeldung Hinterachse warten.

    Und nun wird's interessant, es ist kein Fehler im Speicher hinterlegt, Pumpe und Kupplung arbeiten wie sie sollen. Beim anzeigen der Livedaten zeigt das Auslesegerät nur Störung Kupplung. Jedoch keinen Fehlercode.

    Wieder Zuhause kam die Fehlermeldung Hinterachse warten nun auch wenn ich nur die Zündung anmache, der Motor aber nicht läuft. die Füllmenge (350ml über den Entlüftungsnippel) schließe ich daher erstmal aus .

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was der Fehler jetzt sein könnte? Kupplung und Pumpe arbeiten normal wie gesagt, Geschwindigkeitssignal bekommt das Steuergerät auch von allen Rädern.

    Das Plastikspray hatte ich damals auch benutzt. Leider wird es später hart und rissig, und lässt irgendwann Wasser durch.

    Ich habe meine Steuergeräte nach der Reinigung mit Scheibenkleber abgedichtet und die Abdeckungen aus EBay dazu montiert.

    Moin,

    Habe nun die komplette Bremse vorne wie hinten ersetzt, Scheiben und Beläge ATE ceramic.

    In dem Zug habe ich die Bremsleitungen gegen Stahlflex Leitungen ausgetauscht. Die Leitungen waren nur so kurz wie möglich geöffnet, und sind jetzt natürlich dicht.

    Habe dann das System mittels Überdruck 1,5-2,2 bar mehrfach entlüftet ( locker über 4 Liter insgesamt), jedoch ist da immer noch Luft drin.

    Das Bremspedal ist vom Druckpunkt bretthart wie es sein soll, wenn ich dann den Motor starte wird es jedoch weicher als vorher. Gefühlt bremst die Anlage nur halb. Habe das System und den Abs Block auch mittels Tester entlüftet.

    Gibt's vielleicht ne Besonderheit beim insi? Hab ihn jetzt nochmal hinten auf Rampen gestellt und werde morgen nochmals entlüften.