ob vielleicht die Nutzung des Sport Modus einen Einfluss auf den Verschleiß in der Haldex haben könnte? Also ständiges fahren im Sport Modus, so dass die Leistung ja weitestgehend an die Hinterachse geleitet wird?
Beiträge von Turtledeluxe
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So, heute alles gemacht. Ging eigentlich anstandslos, war echt super. Wir haben in ca 3 1/2 gemacht :
Motoröl, Verteilergetriebe vorn, Differenzial hinten, Haldexöl + Filter, Kraftstofffilter.
Eine Sache aber, die ich so noch nicht gelesen hatte, beim hinteren Differenzial waren bei mir die Entlüftung und Ablassschraube kein Innensechskant sondern ein Vierkant.
Zum Glück war der Hof ne alte Opel schmiede und die hatten das passende Werkzeug dort, eine 3/8 Ratsche hätte es eventuell auch getan.
Siff ,Abrieb und Schlamm war überall drinnen, aber doch weniger als ich mir vorgestellt habe wo man hier oft von " schwarzem Öl " ließt.
Besten dank
wieviel hat Deiner denn gelaufen? ich hab ja auch direkt nach dem Kauf hinten gewechselt, bei ca 85 tkm. sah auch nicht so böse aus wie bei einigen hier... schwarz ja, und leichter schlamm unten. also gut da mal rein zu schauen.
für die ablassschrauben reicht eine 3/8 Knarre...
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Moin,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Grill des Buick Regal GS zu verbauen. Hat hier vielleicht jemand einen, den er nicht mehr braucht? und weiß jemand, ob der Grill sich mit dem Radar verträgt?
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Du kannst ihn mechanisch "aushebeln" der Stellmotor bleibt hierbei aussenvor.
Wenn du ihn zurück schwenkst merkst du wir er wieder einrastet, allerdings sollte man das Elektrische anklappen einmal Betätigen um ihn auch wieder in der richtigen Position zu haben.Es geht also... ABER das ist wie geschrieben eher eine Notfunktion, um den Spiegel bei Kollision vor Schäden zu schützen.
Ich habe bei meinem das Modul von Carmodule.de nachgerüstet und damit Klappen die Spiegel automatisch ein und aus.
hast du die benötigten Kabel in der Tür oder irgendwo im Fußraum abgegriffen?
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Also ich habe ganz leichte Ruckler bei Teillast unterhalb 3000 U/min gehabt, schon VOR dem Ölwechsel und danach immernoch nahezu unverändert.
Aber die Fehlermeldung kam das erste mal 2000km nach Ölwechsel, bei Starkregen. Am nächsten Tag war sie weg.
Jetzt tauchte sie 1000km später wieder auf (etwas verzögert nach einer Autowäsche) und ging dann aber auch die nächsten 3 Tage nicht mehr weg. (warmes, trockenes Wetter)HEUTE KAM WIEDER KEINE MELDUNG.
Daher glaube ich die Elektrik hat etwas (Stecker o.ä.)
Den hatte ich bei der Ölstandskontrolle vor 3 Tagen (als der Fehler nicht mehr weg ging) mal ab und ausgeblasen (Fehler blieb aber - bis heute)
Ist halt Mist wenn der Allrad sporadisch ausfällt. Es fährt sich dann auch merklich bescheidener.
Wie kommt man der Ursache jetzt am. Besten auf die Schliche?Darf ich mal nachfragen, wie Du dein Problem beseitigen konntest?
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Also: Hallo erstmal- Bin neu hier, aus Österreich und fahre neuerdings einen 2.0 CDTI 4x4 Sports Tourer BJ 2016
Nun meine Frage zur USB- Funktion:
Hätte gedacht, dass ich einfach den USB- Stick aus meinem Corsa (auch BJ 2016) nehm und im Menü umstelle, aber da fand ich nix.
Also zur Bedienungsanleitung. Leider ist dort nur ein Bild mit 2 USB- Ports, SD- Slot und AUX-In---Hat meiner aber nicht, sondern nur einen USB-Port und AUX-IN (wie in meinen Corsaren)
Lt. Ausstattungsliste sollte verbaut sein: Navi900/Navi5.0/Multi.Nav.Pro- Code IO6
Ists möglich, dass der gar nicht USB lesen kann? Strom liefert er jedenfalls und AUX-In funktioniert auch.
Dank und Gruß
klaus
ich hab das gleiche Auto, und meiner kann usb sticks lesen... kommt wohl auf den aufbau der ordnerstruktur an.
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Vielleicht war der Abstand des ACC auf MAX gestellt und Du bist mit zu wenig Abstand beim Spurwechseln eingeschert? Dann haut er schon in den Anker, eben eine Gefahrenbremsung. hatte ich auch einmal, in eine Kolonne gezogen mit viel zu wenig Abstand und Peng.
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Soweit ich weiß, war es beim B20DTH noch schwieriger, darum ist da erst sehr spät was von EDS und Co. gekommen, aber ohne Hardwareänderung/Aufmachen.
Ob AGR-Rausprogrammieren sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt, hat ja auch was mit dem Temperaturmanagement im Motor und den Stickoxiden zu tun.
Bringt ja nix, wenn er dir dann den sowieso schon viel zu kleinen Harnstofftank leer saugt.
Den Harnstoff rausprogrammieren wäre was feines, der ist erst hinten in der Abgasanlage, kein Einfluss auf den Motor.
Vielleicht kann man das ja kombinieren? wäre dann bei Dbilas, sollte ja keine schlechte Adresse sein. Mir graut halt nur vor dem zugekokten Ansaug, Drallklappenschäden und was da sonst noch so drin steckt.
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Ich habe für die kleine Blende im Kofferaum beim ST die Halter erstellt...
Screenshot 2021-03-06 175308.png
Gedruckt habe ich sie aber noch nicht getestet da meiner Halter noch heile sind, und ich natürlich die Heilen nicht abmachen will nur zum testen..
Solltest Du in den Druck gehen würde ich sehr gerne 2 Stück erwerben, falls möglich. Habe bereits einen gebrochenen...
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Ich habe mal gehört das es beim Vorfacelift eine Zeit gab bei der das SG ausgebaut werden musste um den Schutz zu umgehen
Ich wäre auch interessiert ebenfalls mit B20DTH Motor . Vielleicht ist das etwas günstiger für beide zusammen .
ich habe ja ein bj. 2016, also fl. wie ist es da denn?