So, Management funzt wieder. Weiß zwar nicht genau warum, aber vielleicht hängt das Problem mit dem kleinen Massekabel auf der großen Masseklemme zusammen. Dort hatte sich die Öse unter der Isolierung ab vibriert und hing nur noch durchs Gewebeband zusammen. Neuen Anschluss verkrimpt und gut ist.
Beiträge von Turtledeluxe
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Ja, meinen B20DTH hat er auch gemacht...
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In Eutin bei pro-chiptuning z.B.
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Ab zum Chiptuner, DPF und AdBlue ausprogrammieren lassen. Das agr am besten gleich mit...
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Vielleicht Rückstände vom Kat/DPF, der sich verabschiedet?
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Wasser ist das nicht...
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Moin,
Heute hatte ich die Batterie abgeklemmt. Beim wieder Anschließen des Massekabel fiel mir das kleine Massekabel,welches mit auf den Masseanschluss geschraubt wird, auf. Die anschlussöse hing wohl nur noch wegen dem Isolierband am Kabel... Also neuen Kabelschuh dran und alles fein.
Meine Frage: Wofür ist dieses kleine Massekabel eigentlich? Motor ist B20DTH.
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Es ist ja auch keine Überspannung. Ladespannung ist ja eh bei ca 14,4v. Die Spannung wird nur nicht gedrosselt... Wie gesagt, eigentlich schließe ich einen technischen Fehler aus im Moment...
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Einen Lagerdefekt schließe ich vorerst einmal aus, da das Symptom seit Zugabe eines Reibung mindernden Additivs aufgetreten ist. Dieses Ist wohl so wirksam, da auch der Durchschnittsverbrauch bisher um 0,6 Liter zurück gegangen ist.
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Ente ist super. Meine Eltern hatten sowas, bei Tacho 85 klappten die Seiten Fenster hoch...