Trotzdem, habe noch nie gesehen, das ein Fahrzeug keine Warnkontakte hat....
Mein erster Opel....
Vorher BMW; Mercedes, VW; Audi gefahren, alle hatten Warnkontakte,.. betrachte ich eigentlich als selbstverständlich...
Aber Opel anscheinend nicht...
Beiträge von enzo-74
-
-
Verschleißwarnkontakt : mit akustischer Verschleißwarnung
Habe neue Bremsen von ate bestellt.
Was bedeutet :
mit akustischer Verschleißwarnungmfg
-
Wirklich keine Warnkontakte vorhanden ???
-
Hallo,
es geht um einen insignia a 1.8 2009 stufenheck.
Wollte die Bremsen hinten+vorne tauschen ?
Hat er keine Warnkontakte für die Bremsbeläge, kann Sie im Katalog nicht finden ???mfg
-
Wie funktioniert das in Winterberg.
Kann ich da mit dem Fahrzeug hinfahren und auf die Reparatur warten ??
Können die da auch gleich einen mitgebrachten neuen Luk Kupplungssatz samt neuem Schwungrad einbauen ??
Denn nur sowas suche ich... -
Es muss nicht immer ein defektes Getriebe sein.
Es können auch die Motorlager oder das Getriebelager für das Schlagen des Schaltknaufs bei Lastwechseln verantwortlich sein !
Bei mir tritt das eher in allen Gängen auf.
Ich werde erstmal alle Lager des Motors und des Getriebes prüfen lassen... -
Konnte jemand mit diesem Angebot bei ebay Erfahrungen sammeln:
https://www.ebay.de/itm/GETRIE…2bd0028ffe36b05%7Ciid%3A1* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Ganghebel bewegt sich hin und her, wenn man Gas gibt oder das Gas wieder los läßt ???
Das tritt im 1-4 Gang extrem auf.
Ich glaube, das ist auch nicht normal ?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die Kupplung los läßt, hört man ein mahlendes Geräusch, wenn man Sie wieder tritt, ist es weg, Kupplung halb defekt, ZMS defekt ???
Jemand Erfahrung damit ? -
Wo sitzt das Themostat, kommt man da von oben dran ??
Das kuriose ist, das die gelbe Abgasleuchte nach einiger Zeit wieder selbst ausgeht und der Fehler laut Diagnose entprellt ist.
Mal ist die Leuchte an, mal wieder nicht.
Eine Frage zum Verständnis, was hat das Thermostat mit den Abgas Werten und der Lambdasonde zu tun ??
Wie teuer ist solch ein Update bei Opel oder gibt es hier jemand aus dem Raum Neuss/Düsseldorf/Köln der dieses Update prüfen und machen kann ?Besten Dank
-
Hallo zusammen,
habe letzte Woche einen insignia 1.8 von 2009 von privat erworben.
Seit heute leuchtet die gelbe Abgas Kontrolleuchte.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen.Folgender Fehler ist im Motorsteuergerät abgelegt:
siehe bildWelche Lambdasonde ist hier zu tauschen: Vorkat oder Nachkat ???
Grüsse